Anzeige-Nr.: 435884
vom 13.10.2016
53 Besucher

Mitjons , der Schöne

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzengel e.V. 
49832 Messingen (Vereinssitz)

Telefon: 05978-2420076


Beschreibung
Mitjons (Socken auf Katalanisch) wurde schon vor ein Paar Jahre von unserer Kollegin Glòria in ihrem Dorf gefunden. Er wurde ausgesetzt oder er hatte sich verloren (wer weisst). Glòria wird nie vergessen die groesse Angst und die unglaubliche Hunger die er an diesen Tagen gehabt hat... das war ja sehr traurig, aber das ist schon Vergangenheit!

Nun Mitjons lebt im Haus von Glòria, aber ihr Haus ist wie ein mini Tierheim und aus Platz Mangel im Haus (logisch) ein Paar Hunde müssen draussen im Hof leben. Mitjons ist zusammen mit zwei anderen Hunden in einem grossen Zwinger im Hof und wenn er mit dem ganzen Rudel ist das findet er super und er verträgt sich mit allen anderen Hunden. Selbstverständlich geht Mitjons täglich ein bisschen spazieren, er bekommt Streichelneinheiten und liebe Worte, aber sein Platz zum schlaffen ist entweder im Zwinger oder im Garage wenn es unter Null wird. Glòria hat bis jezt keine Adoptanten für Mitjons gefunden und aus diesem Grund hat sie zu uns gebitten wir helfen ihr mit der Suche einer liebevollen Familie für ihn.

Der nette Mitjons wird von Glòria als -gehorsam, sehr lieb und sehr schüchtern- beschrieben. Sie meint er ist total problemlos und er akzeptiert alles, denn er hatte früher nichts Schönes erlebt. Wir sind mit Glòria einverstanden, diese totale Mangel an Komfort, an Liebe und Geborgenheit von früher ist in Dankbarkeit und Ruhe zum Ausdruck gekommen.

Wir haben Mitjons persönlich kennengelernt, und er ist einer dieser ganz netten Podencos die helfen den Podencos seinen guten Ruf zu haben. Im Laufe der Jahren wir haben diese Hunde sehr gut kennengelernt, wir haben gelernt sie zu verstehen, wir haben gelernt sie zu lieben, und wir sind Podencofans auch geworden. Je mehr Podencos zu uns ankommen, desto mehr mögen wir sie. Und Mitjons ist einer von diesen einfachen, braven Kerlen der eine Familie verdient. Wir können ihn zu jeder empfehlen, nur sehr wichtig: er muss an der Leine laufen (er geht an der langen Leine spazieren), sonst wuerde er seine Podencoseele rauskommen lassen und Tschüss!

Mitjons ist gesund und bereits kastriert. Er könnte in jedem Moment sein Kofferchen Packen, er braucht schon die Liebe einer eigenen Familie!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mitjons , der Schöne"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück