Anzeige-Nr.: 435918
vom 13.10.2016
52 Besucher

Isabella

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Lesbos e.V. 
42781 Haan

Telefon: 02129 565 12 22


Beschreibung
Diese liebenswerte Hündin von der griechischen Insel Lesbos hat im Sommer 2016 einen Giftanschlag überlebt, weil sie von Einheimischen direkt zum Tierarzt gebracht wurde. Zurück auf der Straße, schloss sie sich einer Griechin an, die vor Ort ihren Urlaub verbrachte. Diese ist Mitglied von Tierfreunde Lesbos e.V. und sorgte dafür, dass die Hündin schnellstmöglich die Insel verlassen konnte. Seit Anfang September lebt Isabella nun in einer Pflegestelle in Haan.

Isa ist kastriert, geimpft, gechippt und hat einen EU-Pass. Sie ist frei von Mittelmeerkrankheiten und auch sonst kerngesund, wie unsere Tierärztin bestätigte. Ihr Alter wurde auf ca. 3,5 Jahre geschätzt und wir vermuten, dass Gene von einem Jagd- und einem Hütehund in ihr stecken, denn sie ist sehr menschenbezogen und folgt auf Schritt und Tritt, schaut aber hier und da auch aufmerksam hinter Hasen her.

Vom Wesen her ist sie altersgemäss temperamentvoll, sehr lieb zu allen Menschen und den meisten anderen Tieren. Allerdings hat sich gezeigt, dass sie gern Alleinhund in der Familie sein möchte. Sie drängt weitere Hunde schon mal ins Abseits, wenn es um Streicheleinheiten geht, was nicht jeder schon im Haushalt lebende Artgenosse gut findet.

Isa ist clever, lernt schnell, testet aufgrund ihrer Vorgeschichte auf der Straße aber auch hier und da aus, wie weit sie selbstständig entscheiden kann, z.B. indem sie die Tür öffnet und herausspaziert. Sie darf also unbedingt eine konsequente Erziehung zum Haushund durchlaufen und wird danach ein idealer Familien- und Begleithund sein und ihren liebenswerten Charme einsetzen. In ihrer Pflegefamilie hat sie schon viel gelernt und ist inzwischen leinenführig, aufmerksam und lernfreudig. Autofahren ist kein Problem und sie bleibt auch mal allein zu Haus

Mit einer Schulterhöhe von 55 cm und ca. 20 kg Gewicht ist Isa ein großer Hund, der mit viel Liebe und der nötigen Konsequenz zum idealen Begleiter
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Isabella "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück