Anzeige-Nr.: 435968
vom 13.10.2016
42 Besucher

Balthazar,

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel.-Nr.: 02323 –27882 oder 01578–9347345


Beschreibung
Balthazar: Haben sie gerade mal eine Hand frei?

Gut so, denn Balthazar mag es unheimlich gerne, gestreichelt zu werden. Er weiß halt, was ihm gut tut. Das war nicht immer so, denn sein Leben begann nicht sonderlich schön.

Von seinem Besitzer abgeschoben, kamen er und sein Bruder

Barolo: http://saving-dogs.de/index.php?id=1050

auf unser Hope-Gelände, bevor sie nach ein paar Monaten nach Deutschland reisen durften.

Hier entwickelt sich Balthazar richtig gut. Er ist ein ganz besonderer kleiner Kerl. Er ist mehr der ruhigere Typ und sieht viele Dinge gelassen. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit seinem Bruder und drei weiteren Rüden zusammen und wenn alle anderen bellend zur Tür eilen, bleibt Balthazar einfach auf dem Sofa liegen und schaut einen mit seinem treuen Blick an. Keiner hat so einen lieben Dackelblick wie er.

Balthazar hört bereits sehr gut und ist durch seine sensible Art sehr gut lenkbar, weshalb man ihn alleine mit positiver Bestätigung toll erziehen kann. Schimpfen hingegen verschreckt ihn eher.

Balthazar ist zwar ein großer Kuschler, jedoch ist er kein Schoßhund und sollte auch nicht so behandelt werden. Er holt sich gerne seine Streicheleinheiten auf dem Sofa ab, aber er liegt auch mal gerne alleine für sich in seinem Körbchen.

In manchen Situationen ist er ohne seine Hundekumpels noch etwas unsicher. Ein vorhandener Ersthund würde ihm die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, ist jedoch kein Muss.

Balthazar hört perfekt auf seinen Namen und läuft im Feld ohne Leine. Auf Zuruf kommt er zuverlässig zurück. Er ist stubenrein und kennt die Grundkommandos. Ein Kurs in der Hundeschule würde ihm aber sicher gut tun und dort kann man ja auch gleich neue Hundekumpels finden.

Mit der lebhaften sechsjährigen Tochter der Pflegefamilie versteht er sich gut. Ganz so wild braucht er es aber nicht, weshalb Kinder gerne auch etwas älter sein dürfen.

Die Pflegestelle ist absolut begeistert von Balthazar und sagt, dass Sie –sollten Sie sich für ihn entscheiden- nicht nur einen Hund adoptieren, sondern auch einen tollen Kumpel.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Balthazar wurde im ersten Mittelmeercheck auf Hepatozoonose positiv getestet. Hepatozoonose wird durch die Zecke übertragen. Bitte lassen Sie sich aber davon nicht abschrecken, denn Balthazar ist genauso munter wie ein Hepatozoonose freier Hund, er muss auch nicht behandelt werden und außerdem sollte dies auch kein Auskriterium für seine Vermittlung sein.

Bei Rückfragen geben wir Ihnen dazu gerne weitere detaillierte Auskünfte.

Wenn sie sich also schon immer von einem Dackelblick in den Bann ziehen lassen wollten, dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin, Balthazar würde sich sehr freuen.

Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Hansmann
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balthazar, "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück