Anzeige-Nr.: 436027
vom 13.10.2016
36 Besucher

Orlik sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Orlik ist ein ca. 60cm großer Mischlingsrüde. Wie lange er bereits im Shelter -Kozhuhovo- lebt ist leider nichts bekannt. Auch über seine Vorgeschichte können wir leider nichts sagen. Orlik ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie.
Kaum öffnet sich einmal die Woche seine Zwingertür wenn seine Betreuer ins Shelter kommen, ist er der Erste der herausschießt und losrennt. Für ihn ist das Leben in seinem winzigen Käfig sehr deprimierend. Vor lauter aufgestauter Energie bellt er im Auslauf meist die anderen Hunde an, ist aber grundsätzlich verträglich mit seinen Artgenossen.

Menschen gegenüber ist der große Rüde immer sehr freundlich. Er versucht so viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten wie möglich zu bekommen, wenn sich jemand seinem Zwinger nähert. Orlik hat einen ausgeprägten Wachinstinkt - er bewacht gerne -sein- Reich und bellt dabei ordentlich. Für ihn wäre ein Haus mit Garten ideal, wo es niemanden stört, wenn er auf sein Grundstück aufpasst.

Wir wünschen uns für den hübschen Rüden aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten können und wo er die Bewegung bekommt, die er benötigt.

Er könnte schon bald kastriert, geimpft und gechipt nach Deutschland reisen um ihr Leben etwas sicherer zu machen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke.
d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orlik sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück