Anzeige-Nr.: 436029
vom 13.10.2016
41 Besucher

Vassa lebt seit 2008 im Shelter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Vassa lebt im Shelter -Kozhuhovo- bereits seit seiner Eröffnung. Das war 2008. Inzwischen sind 7 lange Jahre vergangen und aus der einst jungen Hündin ist inzwischen fast eine Seniorin geworden.
Aber Vassa hat nicht aufgegeben.

Vor ein paar Jahren ist Vassa im Auslauf von anderen Hunden sehr schwer verletzt worden. Durch dieses schlimme Erlebnis war Vassa für eine lange Zeit so traumatisiert, dass sie sich nicht mehr aus ihrem winzigen Zwinger getraut hat.
Erst seit ca. 1 Jahr nutzt sie wieder die Gelegenheit, wenn ihre Betreuer sie für die eine Stunde in der Woche abholen und sie mit in den Auslauf nehmen.

Vassa ist sehr freundlich zu Menschen und genießt die Zuwendung, die sie bekommt. Dabei drängt sie sich jedoch nie auf.
Auch den anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich freundlich, wenn sie ihnen auch immer etwas vorsichtig begegnet.
Trotz ihres Alters spielt sie noch sehr gerne und geht außerdem noch prima an der Leine.

7 Jahre hinter Gittern- das ist unvorstellbar und es wird wirklich Zeit, dass Vassa das Shelter hinter sich lassen kann.
Wir wünschen uns sehr, dass sich liebe Menschen finden, die Vassa adoptieren und ihr die restlichen Lebensjahre ein artgerechtes und behütetes Hundeleben ermöglichen.

Vassa ist bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Stefanie Söchtig
s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 05371-687266
Mobil: 0151-11630984
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vassa lebt seit 2008 im Shelter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück