Anzeige-Nr.: 436034
vom 13.10.2016
39 Besucher

Balto wo sind seine Menschen?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Balto ist ein etwa 7-jähriger, 50-55 cm großer Schäferhund-Mischling, der bereits seit über 4 Jahren im russischen Shelter lebt. Über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

Balto ist trotz der langen Zeit im Shelter sehr menschenorientiert, sucht die Nähe der Betreuer und gibt sogar Pfötchen. Er ist stets bescheiden, möchte aber gerne beachtet werden und versucht jede noch so kleine Streicheleinheit zu erlangen. Er würde so gerne mehr Zeit mit seinen Menschen verbringen, als nur die eine Stunde in der Woche.

Mit anderen Hunden versteht er sich, im Auslauf tobt er sogar mit den Welpen und vergißt dabei die Zeit. Balto lebte sehr lange mit 2 weiteren Hunden in seinem Käfig, verstand sich prima. Doch mittlerweile lebt er allein auf seinen paar Quadratmetern. Beide seiner Freunde haben bereits ein Zuhause gefunden, nur für Balto hat sich bisher niemand interessiert.

Liegt es vielleicht an seinem Aussehen? Oder daran, dass er zwar an der Leine geht, hier aber noch ein wenig mit ihm geübt werden muss? An seinem sehnsüchtigen Blick und seiner ruhigen und freundlichen Art kann es jedenfalls nicht liegen.

Es wäre schön für Balto nun auch ein Zuhause zu finden, damit er nicht mehr alleine im Käfig sitzen muss und er seinen Menschen das Pfötchen geben kann.

Balto könnte schon bald gechipt, geimpft und kastriert zu Ihnen reisen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke.
d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balto wo sind seine Menschen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück