Anzeige-Nr.: 436047
vom 13.10.2016
30 Besucher

Nielsen wartet seit 5 Jahren

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Nilsen ist ein Fundtier. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Der ca. 50 cm große Rüde lebt seit 2011 im Shelter -Kozhuhovo-. Nilsen ist ein ruhigerer Zeitgenosse, der sich nicht nur mit seinen Artgenossen gut versteht.
Ist er anfangs Menschen gegenüber auch etwas scheu und ängstlich, so begegnet er ihnen doch stets freundlich und taut schnell auf, wenn er merkt, dass ihm nichts passiert.
Über seine Betreuer, die ihn jede Woche zum einstündigen Auslauf holen, freut er sich sehr und genießt die Aufmerksamkeit, die er dann bekommt.

Nilsen geht auch brav an der Leine und freut sich, wenn er zeigen darf, was er kann.

Inzwischen gehört Nilsen zu den älteren Semestern im Shelter und ein weiterer, eisiger Winter in Russland steht ihm bevor.
Gerade für die Senioren ist das eine sehr schwere Zeit.
Nilsen sollte in einem warmen Zuhause, in seinem eigenen Körbchen liegen, anstatt noch einen Winter im kalten Zwinger ums Überleben zu kämpfen.
Aber dafür braucht es liebe Menschen, die ihn bei sich aufnehmen.

In Russland hat Nilsen keine Chance auf Vermittlung: er ist alt und er sieht aus, wie viele seiner Leidensgenossen aussehen.
Wir hoffen sehr, dass es gelingt, in Deutschland einen Platz für ihn zu finden, wo man ihm mit etwas Geduld, Verständnis und Zuneigung die letzten Jahre seines Lebens angenehmer macht.

Nilsen ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet nur darauf, dass Sie sich für ihn interessieren und ihn gerne adoptieren möchten.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Daniela Bansche
E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 030-97888349
Mobil: 0173-3890097
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nielsen wartet seit 5 Jahren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück