Anzeige-Nr.: 436100
vom 13.10.2016
40 Besucher

Zigor - ein verspieltes Kerlchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zigor kam aus einer Kolonie in die Obhut der Tierschützer, als er gerade mal wenige Wochen alt war. Sein Auge sah ganz schrecklich aus und musste dringend behandelt werden.
Dies gestaltete sich zunächst sehr schwierig. Zigor hatte große Angst und wollte sich nicht anfassen lassen. Vom Tierarzt wurden Tropfen verordnet, die er mindestens 5 mal täglich bekommen sollte.
Ein weiteres Problem von Zigor ist der Mund. Er hat alles entzündet und sogar einen Milchzahn, der bereits faul ist. Wobei zunächst vermutet wurde, dass er möglicherweise FIV positiv sein könnte, waren die Tests aber negativ ausgefallen.
Nach und nach merkte er, dass die Tierschützer ihm nichts Böses wollen und wurde kooperativer.
Dann hat er zum Glück eine Pflegefamilie gefunden, die sich wesentlich besser um die Behandlung vom Auge kümmern konnte. Er hat sich in der Pflegefamilie viel besser integriert und lässt sich jetzt auch behandeln und blüht auf. Er ist offener seinen Menschen gegenüber geworden und ist ein verspieltes Kerlchen mit den anderen Katzen. Er liebt Futter über alles und merkt sofort, wenn irgendwo etwas Leckeres steht.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zigor - ein verspieltes Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück