Anzeige-Nr.: 436147
vom 13.10.2016
227 Besucher

Babsi kleine, zarte Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Zwergpinscher (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Babsi kam im Januar 2016 hochtragend aus einem Animal Hording Fall zu uns. Wenige Tage später brachte sie ihre Babys zur Welt. Die Babys sind nun alt genug, um eigene Familie zu finden und nun wird es Zeit auch für Mutti Babsi ein neues liebevolles und vor allem geduldiges Zuhause zu suchen.

Babsi lebte mit über 40 anderen Hunden bei einer alten Dame, völlig wild in Haus und Garten. Tierschützer konnten die Hunde dort wegholen und in verschiedenen Tierheimen unterbringen. Babsi muss nun noch alles lernen und kennen lernen. Anfangs war sie wahnsinnig ängstlich und scheu. Doch inzwischen läuft sie an der Leine mit, genießt die Spaziergänge in dem ihr vertrauten Gebiet und lässt sich von ihren Bezugspersonen auch gerne streicheln. Sie wird von Tag zu Tag anhänglicher und neugieriger.

Babsi ist gut verträglich mit Hunden ihrer Größe, vor größeren Hunden hat sie anfangs Angst und muss diese erst kennen lernen. Bestimmt würde ihr ein souveräner Ersthund helfen, ihre Ängste zu überwinden und selbstsicherer zu werden.

Für Babsi suchen wir sehr geduldige Menschen ohne Kinder, die Babsi Zeit für die Eingewöhnung geben und eher ländlich wohnen. Ihre neue Familie muss erst ein paar mal hier im Tierheim mit Babsi spazieren kommen, damit die kleine Hündin etwas Vertrauen aufbauen kann.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Babsi kleine, zarte Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück