Anzeige-Nr.: 436168
vom 13.10.2016
68 Besucher

Ronja ist leider sehr scheu

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Ronja hat eine sehr traurige Vergangenheit. Als Welpe kam sie zu einem alten Mann auf den Hof, der sich nicht um sie kümmerte. Als der Mann starb, blieb sich Ronja vollkommen allein überlassen. Sie lebte wie ein wilder Hund auf dem Grundstück ihres Besitzers. Und erst als die Hündin etwa ein Jahr später hochtragend war, konnte sie eingefangen und in die Obhut von Tierschützern übergeben werden.

Leider wurde Ronja anscheinend überhaupt nicht auf den Menschen geprägt. Sie ist extrem scheu und verkriecht sich sofort, wenn sich ein Mensch ihr nähert. Nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt, kommt sie aus ihrem Versteck und spielt dann sogar mit den anderen Hunden in ihrem Rudel.

Es wird sicher noch lange dauern, bis Ronja zu uns Vertrauen aufbaut. Wir würden uns daher über liebe Menschen freuen, die ihre Patenschaft übernehmen.

Aktuell: Inzwischen konnten wir Ronja wenigstens an Halsband und Leine gewöhnen. Auch wenn sie auf den Spaziergängen noch sehr viel Angst zeigt, wird sie doch von mal zu mal entspannter und läuft schön an der Leine mit.

Streicheleinheiten kann Ronja dennoch bisher nicht genießen, sie lässt eher alles über sich ergehen. In unbeobachteten Momenten spielt sie äußerst ausgelassen mit ihrem Zimmerkumpel Schnappi. Doch sobald sie bemerkt, dass ein Mensch sie anschaut, versteckt sie sich sofort wieder.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ronja ist leider sehr scheu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück