Anzeige-Nr.: 436172
vom 13.10.2016
94 Besucher

Toby - unschuldig 3 Jahre im Tierheim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Toby kam als Fundhund vom Stausee zu uns. Spaziergänger hatten den hübschen Kerl Ende Mai 2012 gefunden und erst einmal mit zu sich genommen in der Hoffnung, ein Besitzer würde sich finden. Doch bisher meldete sich niemand und wir müssen davon ausgehen, dass Toby ausgesetzt wurde.

Toby ist ein absolut lieber, fröhlicher und aufgeweckter Bursche. Er ist gerne in der Natur unterwegs und hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Sowieso ist Toby lieber draußen, als eingesperrt im Haus.

Mit seinen Hundekumpels versteht sich Toby beim Spaziergang sehr gut, doch seine eigene Familie will er nicht unbedingt mit anderen Hunden teilen müssen. Auf jeden Fall braucht der lebhafte Kerl noch etwas Erziehung und vor allem eine Familie, die ganz viel mit ihm unternimmt.

Für Toby wünschen wir uns eine Familie, gerne mit größeren Kindern. Haus und Grundstück sollte vorhanden sein, damit sich Toby viel draußen aufhalten kann. Nur Katzen und Kleintiere sollen nicht in seiner neuen Familie leben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby - unschuldig 3 Jahre im Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück