Anzeige-Nr.: 436174
vom 13.10.2016
129 Besucher

Otto seit 3 Jahren im Tierheim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Boxer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Fast ein Jahr verbrachte dieser große, temperamentvolle und unendlich liebe Hund in einem winzigen Zwinger ohne Auslauf in einem polnischen Tierheim. Im September 2013 holten wir den freundlichen Burschen zu uns, damit er endlich wieder Auslauf und ein artgerechtes Leben und vielleicht auch die Chance auf ein eigenes Zuhause erhält.

Otto ist ein aufgeschlossener, gutmütiger Hund. Er hat viel Kraft und möchte nun am liebsten immer frei herum toben. Man merkt, dass er früher nie an der Leine laufen gelernt hat, denn manchmal zieht er sehr. Aber mit ein bisschen Training und konsequenter Führung ist Otto inzwischen größtenteils gut „Leinengängig“. Auch hat er schon ein paar Grundkommandos gelernt. Er ist ein Hund der seinem Besitzer gerne folgt, aber eben auch manchmal austestet, ob er nicht mit seinem kleinen Dickschädel durch kommt.

Für Otto wünschen wir uns eine etwas hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück, wo Otto viel frei herum laufen kann. Da Otto sehr kräftig und teilweise recht ungestüm ist, sollten Kinder im Haushalt mindestens 12 Jahre alt sein. Das Grundstück braucht eine stabilen Zaun von mindestens 1,50 Meter Höhe ums Grundstück, denn Maschendrahtzaun kann Otto mit der Nase nach oben schieben.

Bei uns schläft er im Haus und verhält sich hier ganz artig. Auch versteht er sich wunderbar mit Hündinnen, mit seiner Zimmerkollegin spielt er oft stundenlang. Nur mit Katzen im Haushalt kommt Otto nicht klar.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Otto seit 3 Jahren im Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück