Anzeige-Nr.: 436234
vom 13.10.2016
38 Besucher

Ulla sucht ihr Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0170-8974554


Beschreibung
Ulla
Geboren: ca. 17.11.2015
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
Im Social Network wurden wir auf eine Hundefamilie in Not in der Nähe von Bukarest aufmerksam. Es wurde darum gebeten, ob jemand dieser Familie helfen und sie aufnehmen könne. Wir konnten zusagen und so wurde versucht, die ganze Familie einzufangen. Acht Welpen wären es, aber es konnten nur drei von ihnen eingefangen werden. Die anderen haben sich so gut versteckt, unzugänglich für den Menschen. Schade..

So brachte man uns nur die drei, wobei es dabei nicht blieb. Auf der Fahrt zu uns mußten die Leute tanken und hielten an einer Autobahntankstelle an. Dort fanden sie eine ganze Menge Welpen aus verschiedenen Familien, die sie ohne zögern einpackten und auch zu uns brachten. Somit erhöhte sich die -Lieferung- auf 13 Welpen!

Ulla ist nun schon recht lang bei uns aber sie findet aus ihrer Angst nicht heraus. Man kommt nicht wirklich an sie ran. Sie ist sicher kein -Angstbeisser-, aber sie traut sich einfach nicht, den letzten Schritt zu gehen und dem Menschen ein wenig Vertrauen entgegen zu bringen.

Wer Ulla ein Zuhause geben möchte, muß viel Geduld mit ihr haben und ihr sehr viel Liebe entgegen bringen. Sie wird sicher zu ihren Menschen einmal Vertrauen finden, aber ob sie ihre -Ur-Scheu- jemals ganz verliert?
Update Oktober 2016:

Ulla macht Fortschritte und traut sich immer mehr in die Nähe vom Menschen. Sie kommt vorsichtig auf einen zu, wenn man im Gehege ist und freut sich auch. Der letzte Schritt um sich richtig anfassen zulassen, den traut sie sich aber noch nicht zu. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass auch Ulla zumindest ihren Menschen gegenüber ihre Scheu verlieren wird. Fremden gegenüber wird sie aber wohl immmer misstrauisch bleiben und einfach Zeit brauchen.

Ansonsten ist sie ein fröhlicher Hund, die aber ihre Position im Rudel behauptet. Da kann sie auch manchmal ganz schön zickig sein.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt 300€.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ulla sucht ihr Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück