Anzeige-Nr.: 436253
vom 13.10.2016
150 Besucher

Vito, sportlicher Traumhund!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere in Spanien e.V. 
23813 Nehms

Telefon: 04557/7883083


Beschreibung
Der tolle Kerl auf den Fotos, das ist der Vito. Der große Tollpatsch ist gerade 2,5 Jahre alt. Vito hatte schon mal ein Zuhause, dort hat er schon alles gelernt was so ein großer Hund können muss. Er ist super sozialisiert unter Hunden und hat auch das kleine 1x1 gelernt.Dann hat er einen Fehler gemacht, er hat nach dem Teenager der Familie geschnappt als der ihm das Vogelfutter abnehmen wollte. Aus Angst um das Kleinkind musste er gehen und ist bei mir und Kirana reingetappst.

Vito ist ein kluger Hund, der unfassbar schnell lernt. Er will seinem Besitzer gefallen und man merkt richtig wie er sich zusammenreißt nur um sich ein Lob abzuholen. Mit meiner Hündin kann er auch schon bis zu 8 h allein sein, alles ohne etwas kaputt zu machen.
Er fährt ohne Probleme lange und kurze Strecken Auto, es scheint ihm richtig zu gefallen, denn er hüpft selber in den Kofferraum rein und wartet gespannt bis es dann endlich losgeht.
Dann geht es meist zu einem See und Feldern auf denen er sich nach Herzenlust austoben kann. Er findet es toll in den See zu hüpfen und traut sich, nachdem er anfänglich wasserscheu war, schon bis zur Brust rein.
Er hat absolut keinen Hütetrieb, was toll ist bei den vielen Kühen im schönen Allgäu.
Klar kennt Vito auch schon die Stadt und den Trubel, das Ganze ist noch ziemlich aufregend, aber er macht es prima. Sein Highlight ist es Rolltreppe zu fahren, das liebt er, denn darauf gibt es immer eine extra Kuschelportion.

Da viele Hundefreunde von uns Kinder haben habe ich ihn dazu gelassen, das geht los bei den krabbelnden Kleinen bis zu den Grundschulkids die rumtoben. In jeder Situation verhält er sich immer respektvoll und niemals aggressiv. Er ist unfassbar vorsichtig, wenn es um die ganz Kleinen geht und schaut sofort ob alles ok ist wenn einer der Kleinen weint oder bei den anfänglichen Stehversuchen auf dem Hintern landet.
Falls Kinder im Haus sind dann müssen sie freilich lernen was die Körpersprache des Hundes bedeutet und ihm auch mal Grenzen zeigen, dann sollte es jedoch keinerlei Probleme geben.

Vito ist mit seinen 2,5 Jahren noch total verspielt und liebt es mit seinen Kumpels über die Wiesen zu fetzen oder mit der Pflegemama zu toben. Zuhause ist er ein total ruhiger und entspannter Hund, der am liebsten in seinen Träumen über die Weiten der Wiesen tobt oder mit seinem Menschen kuschelt.
Er kann schon jede Menge Tricks wie Pfote geben, im Kreis drehen, über Hindernisse hüpfen, seinen Menschen am Rad ziehen (wobei er genauso vorbildlich daneben laufen kann ;) ), auf dem Boden krabbeln, sich rollen und noch so einiges mehr.

Weiteres zu Vito und sein Anfrageformular gibt es hier http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/tiere.php?tierID=5278
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vito, sportlicher Traumhund!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück