Anzeige-Nr.: 436325
vom 13.10.2016
46 Besucher

Ruhiges Zuhause für BOGYO gesucht !!!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 0173 9500460


Beschreibung
• Rasse: Mischling
• geboren: ca. 01.03.2015
• Gesundheitszustand: gut
• Ausreise frühestens in 21 Tagen
• Verträglich mit: Hunden
• Jagdtrieb: nicht bekannt
• Sucht: Anfänger, Familien mit älteren Kindern, Rentner

Stand: 09.10.2016
Eigenschaften:
Bogyó ist ein unsicherer, eher ruhiger Rüde, 44 cm groß und 11 kg schwer.

Er hatte sich in einem Firmenhof verlaufen und so wurde der Tierschutz gerufen, Als man ihn einfangen wollte, war er zunächst ängstlich, aber keinesfalls bösartig.

Neue Situationen scheinen dem zierlichen Rüden erst einmal Angst zu machen und er hat wohl auch wenig Selbstbewusstsein. Nun wartet er in einer Tötungsstation auf eine Familie, er hat also in kürzester Zeit einiges durchmachen müssen. Im Zwinger mit den anderen Hunden zeigt er sich aber schon viel mutiger, er stellt sich auf seine Hinterbeine, wenn jemand kommt, und bietet so an, dass er gestreichelt wird.
Alleine und ungeschützt ist er aber wesentlich unsicherer, wie man auch auf den Fotos erkennt.

Er kommt mit den anderen Hunden vor Ort gut aus, und ein sicherer Zweithund wäre sicher hilfreich für ihn. Man sollte sich darauf einstellen, dass Bogyó seine Zeit braucht, bis er etwas mutiger werden wird. Und natürlich muss er noch ganz viel lernen, was bei uns selbstverständlich für ein Zusammenleben ist.

Er wird kastriert vermittelt und würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ruhiges Zuhause für BOGYO gesucht !!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück