Anzeige-Nr.: 436430
vom 14.10.2016
58 Besucher

Oscar - unser Liebling

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173 / 6205610


Beschreibung
Oscar ist gerade mal ein halbes Jahr alt (Stand 02/2015) und hat in seinem jungen Leben schon viel erleiden müssen. Der niedliche Terrier-Mix fiel im Januar einem jungen Mädchen auf, weil er sich humpelnd durch die eiskalten Straßen von Linares schleppte. Zum Glück sah die Tierfreundin nicht wieder weg, sondern nahm den durchgefrorenen und abgemagerten Junghund mit in die ArcoNatura. Bei der tierärztlichen Untersuchung fand man eine alte Verletzung, die zu einer Kanusbildung am Knochen geführt hat. Oscar erholt sich nun erst einmal auf einer Pflegestelle und wenn er ausgewachsen ist, wird man sehen, ob der Knochen eine Behandlung braucht (was aber nur ein kleiner und in keiner Weise komplizierter Eingriff wäre – letztlich besteht aber auch große Hoffnung, dass sich einiges noch verwächst und es Oscar nicht weiter behindert). Schon nach wenigen Tagen in den Händen einer liebevollen Familie läuft der spaßige Mischling viel besser, freut sich an dem guten Futter, an für ihn bisher ungekannten Dingen wie Spielzeug und Körbchen und vor allem über die Liebe und Zuneigung, die ihm entgegengebracht wird.
Oscar ist ein Charmeur der Sonderklasse, der von einem schlechten Start ins Leben gezeichnet wurde. Jetzt wäre es wundervoll, wenn die kommenden Jahre für ihn umso schöner würden. Der kleine Mischling mit dem lustigen Gesicht und der jeden Tag wachsenden ansteckenden Fröhlichkeit sucht eine liebevolle Familie, gerne auch mit Kindern und vierbeinigen Mitbewohnern. Oscar wird vielleicht nie ein Supersportler, aber er geht gerne spazieren und spielt auch ausgelassen mit Artgenossen. Seine zukünftigen Besitzer sollten nur ein bisschen darauf achten, dass es nicht sein größtes Hobby wird, von Mauern zu springen oder ununterbrochen Treppen rauf und runter zu rennen – sonst ist Oscar nichts weiter als ein genialer, pfiffiger Junghund, der sich auf ein großartiges Abenteuer freut, nämlich die Reise zu seinen neuen Zweibeinern, den Aufbruch in sein persönliches ganz großes Glück!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oscar - unser Liebling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück