Anzeige-Nr.: 436437
vom 14.10.2016
108 Besucher

Duque - toller Begleiter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Dankbarkeit ist eine Eigenschaft, die wir oft besser von unseren Vierbeinern lernen können als von unseren menschlichen Gegenübern. Bolo und Duque sind dafür die besten Beispiele. Ihr ganzes Leben haben sie ihrem Staat gedient, und als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz landen sie nun im Tierheim. Dass sie in der ArcoNatura sind und nicht eingeschläfert wurden, verdanken die beiden liebenswerten Rüden nur der Tatsache, dass es unter ihren Kameraden in der Kaserne auch echte Freunde gab, die erkannten, dass Hunde mehr sind als ausgemustertes Material.
Duque und Bolo waren Sprengstoffspürhunde bei der Armee und lebten bisher in einer Kaserne, gut versorgt und geschätzt wie jeder andere Soldat. Bolo diente fast 10 Jahre und er hätte es wirklich verdient, sich auf Staatskosten verwöhnen zu lassen. Mehr möchte der gemütliche Boxer auch gar nicht, er sucht ein Körbchen, einen dosenöffnenden Bauchmasseur und einen netten Freund für gelegentliche Spaziergänge. Der in sich ruhende Senior ist ein verfressenes Kuschelmonster, dessen entspanntes Schnarchen zu 100% in die Kategorie der beruhigenden Geräusche zählt. Damit tut derjenige, der Bolo einen Altersruhesitz gibt, nicht nur dem lustigen Opa etwas Gutes, sondern betreibt auch für sich selbst Gesundheitsfürsorge, denn heute ist wohl nichts wichtiger als Stress abzubauen und Relaxation zu üben…
Duque hingegen ist erst fünf Jahre alt. Wieso er schon aus dem Dienst entlassen wurde, wissen wir nicht, aber auch in Spanien wird rationalisiert und gespart, viele Kasernen werden geschlossen und so liegt es nahe, dass es auch immer weniger Hundeführer gibt. Der freundliche Schäferhund-Mischling ist ein ruhiger und verschmuster Charakter, der natürlich eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Er hat bestimmt noch viele schöne Jahre vor sich und wir würden uns sehr freuen, wenn er nun erleben könnte, wie viel Spaß außerhalb der Kasernenmauern auf ihn wartet.
Zwei Hunde, die alles für die Menschen gegeben haben, werden entsorgt wie durchgelaufene Kampfstiefel – auch das spricht Bände über die Welt, in der wir leben. Bitte helfen Sie uns, den beiden Knutschkugeln doch noch die Zukunft zu schenken, die sie sich so sehr verdient haben!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duque - toller Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück