Anzeige-Nr.: 436440
vom 14.10.2016
40 Besucher

Shilu - prima Anfängerhund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Einen Welpen auf dem Wochenmarkt zu kaufen, mutet für uns doch, gelinde gesagt, seltsam an. Nicht so in Spanien, wo Welpen und auch andere Tiere sehr gerne auf dem Markt angepriesen werden. Auch unser Ron sollte als „Ware“ über den Ladentisch eines Verkäufers auf dem „Mercado“ gehen, fand jedoch keinen Abnehmer und wurde kurzerhand von seinem Besitzer zurück gelassen. Tagelang lief der hilflose Junghund völlig ziellos umher und suchte verzweifelt nach Futter, bis er schließlich von den Mitarbeitern der ARCA gefunden und aufgenommen wurde.
Rons Ohren sind völlig unterschiedlicher Meinung darüber, ob sie nun Steh- oder Schlappohren sein wollen- und so haben sie die diplomatischste Lösung gewählt: Eins steht, eins schlappt. Oder knickt zumindest. Diese Ohren passen jedoch so gut zu unserem lustigen Sonnenschein, dass wir der Meinung sind: sie sind ganz genau richtig so!
Der liebenswürdige Mischling, der einen so schlechten Start ins Leben hatte, ist einer der ganz besonderen Lieblinge im Tierheim. Jede der so rar gesäten Streicheleinheiten wird dankbar angenommen, jede noch so kleine Geste der Zuwendung aufgesaugt. Ron ist ein durch und durch freundlicher Hund, der die Flegeljahre hinter sich hat und einfach nur gut gelaunt jedem neuen Tag entgegen sieht.
Eins fehlt jedoch in Rons Leben: Eine eigene Familie, die ihm zeigt, dass die Welt so viel mehr zu bieten hat als die Mauern des Tierheims. Und Ron hat sich bereits gut auf sein Leben als Familienmitglied vorbereitet: Er weiß, wie man sich gegenüber anderen Hunden verhält, was man mit Spielzeug so alles anstellen kann, er ist verträglich mit Katzen und Kindern. Na, das sollten doch ideale Voraussetzungen sein, um für unser lustiges Knickohr DIE eine Familie zu finden, auf die er schon so lange wartet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Shilu - prima Anfängerhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück