Anzeige-Nr.: 436446
vom 14.10.2016
251 Besucher

Dalia - 'allerliebst' im wahrsten Worte

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 172 2444834


Beschreibung
Fünfjährige, wunderschöne Setterdame von allzeit freundlichem, anhänglichem Wesen, menschenverliebt, sozial kompetent und rundum verträglich, sucht ihre Familie zum Glücklichmachen.

Dalia kommt aus einem abgelegenen Hundelager in den italienischen Bergen. Dort wäre ihr Warten auf Menschen, welche in dem rundum bezaubernden Hundemädchen ihr künftiges Glück finden, absolut vergeblich gewesen.
'Starthilfe' in ein hundewürdiges Leben erhielt Dalia von Tierschützern, die im Norden des Landes ein kleines Tierheim führen. Die Süße durfte dorthin 'umziehen' und um die Kunde vom 'Glückshund' Dalia auch jenseits der Alpen zu verbreiten, geben wir Dalia hier die Gelegenheit zu einer virtuellen Kontaktanzeige.

-Dalia ist die Liebe selbst, in Form eines Hundes- - so wird sie von unseren italienschen Kollegen beschrieben. Und es fällt nicht schwer, sich diesem Eindruck von der dreifarbigen Zaubermaus anzuschließen.
Dalia begegnet Zwei- wie Vierbeinern mit ausnahmslos freundlicher Zugewandtheit. Sie ist in hohem Maße menschenbezogen, anhänglich und weiß sich auf jedes Gegenüber angemessen einzustellen. Dabei ist es gleich, ob es sich um große oder kleine Zweibeiner, Artgenossen, egal welchen Geschlechts, oder Vertreter der Samtpfotenfraktion handelt. Dalia lässt für jeden die Sonne scheinen.
Dalia ist ebenso kooperativ wie tolerant. Selbst angesichts solcher 'Grauslichkeiten', wie einer intensiven und ausgedehnten Bade-, Toiletten und Haarpflegeprozedur, lässt sich Dalia nicht von ihrem freundlich-heiteren Lebenskonzept abbringen.
Dalia geht mit bereits sehr gut an der Leine spazieren. Die Welt zu entdecken, gemeinsam mit Menschen darin etwas zu tun und dabei Geist und Körper zu fordern und zu fördern entspricht letztlich auch Dalias 'ererbter' psychischer und physischer Konstitution.
Dalia mag irgendwann einmal von einem Jäger 'ausgemustert' worden sein, weil sie seinen Vorstellungen von jagdhundlichem Tun nicht entsprach. Die körperlichen wie sinnlichen Anlagen eines alten jagdhundlichen Adelsgeschlechts trägt die Setterdame allemal in sich. Diese wird es in Zukunft in die richtigen Bahnen zu lenken gelten.
Das obligate Know How eines Familienhundes wird sich Dalia noch anzueignen haben, aber schwerfallen wird ihr dies garantiert nicht.

Dalia wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Die Süße ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Ihre zukünftigen Menschen sollten sich gerne und viel an der frischen Luft bewegen, um sowohl Dalias Bewegungsdrang gerecht zu werden wie auch ihren hellen Kopf und die feine Nase auslasten zu können.
Über einen oder mehrere Hundefreunde in ihrem zukünftigen Zuhause würde sich die nette Hundelady freuen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dalia - 'allerliebst' im wahrsten Worte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück