Anzeige-Nr.: 436448
vom 14.10.2016
117 Besucher

FLUX - SANFTER RIESE WARTET....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bloodhound (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2014
Berner Sennenhund/Bloodhound Mix
tricolor
61 cm
Kastration erfolgt vor Ausreise
300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Sanfter Riese auf der Suche

Mit der bloßen Bezeichnung „Bloodhound“ würde man diesem sanften Riesen großes Unrecht antun.
Er hat mit dem Spürhund, der in den Südstaaten Amerikas zur Jagd auf entflohene Sklaven eingesetzt wurde, nichts gemeinsam, außer seinen phänomenalen Geruchsinn.
Es werden dem Hund Charaktereigenschaften wie Sanftmut, Intelligenz, Anhänglichkeit und Ausgeglichenheit zugeordnet. Er zeigt sich niemals aggressiv. Er ist ein perfekter Familienhund.
Dazu kommen dann noch die guten Eigenschaften des Berner Sennenhundes. Diese Kombination machen Flux zu einem wunderbar vielseitigen Hund und idealem Partner.

Flux wurde im Juli 2015 als Junghund aus der Sinteraj (Tötungsstation) gerettet, ins Asyl aufgenommen, medizinisch versorgt und stabilisiert.

Nun wartet der liebe Kerl darauf seine Reise in ein neues Leben bei „seinen“ Menschen antreten zu dürfen.

Flux ist ein aktiver, verspielter aber dennoch sehr sanfter Hund. Er sucht die Nähe der Menschen, denn er liebt es einfach mit ihnen zusammen zu sein. Er ist sehr liebevoll, freundlich und anhänglich, so dass er auch problemlos in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Dominanten oder aufdringlichen Hunden geht er einfach aus dem Weg. Ein Zusammenleben mit Katzen haben wir noch nicht testen können, aber aufgrund seiner ausgeglichenen Persönlichkeit sind wir davon überzeugt, dass er schnell lernen würde, Katzen zu akzeptieren und mit ihnen in einer Gemeinschaft zu leben.

Flux ist ein Rohdiamant, der in sich eine großartige Persönlichkeit und Intelligenz verbirgt, der aber noch leicht geschliffen werden muss.

Wenn Sie es sind, die Flux zu einem „Edelstein“ machen und ihm zeigen wollen, wie schön das Leben sein kann, dann melden Sie sich bitte bei Alexandra Kief-Lenz.

Kontakt: alexkl.lesika@gmail.com

Flux Tagebuch mit vielen weiteren Bildern:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t4159f22-FLUX-Sennen-Bloodhound-Mix-sanfter-Riese-wartet-vielleicht-auf-DICH.html#msg26851
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FLUX - SANFTER RIESE WARTET...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück