Anzeige-Nr.: 436512
vom 14.10.2016
28 Besucher

Ibico & Ivo - KATER IM DOPPELPACK

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEL CAPITÁN animal project e.V. 
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211/396372


Beschreibung
Eine Touristin sah einen Wagen halten, einen Mann aussteigen, an unseren Futterplatz gehen und dann wieder weggehen. Als sie dann dort nachschauen wollte, entdeckte sie vier hilflose Katzenwelpen. Zum Glück war auch unsere Taskforce vor Ort und so kamen die Samtpfötchen sofort in die Tierklinik zum Check.

Sie waren alle okay, noch nicht unterkühlt oder ausgetrocknet da sie sofort gefunden wurden. Unentdeckt hätten sie die Nacht eventuell nicht überlebt. Die Augen noch zu, auf ihre Katzenmutter und die Versorgung durch selbige noch vollkommen angewiesen. Alle vier Stunden brauchten die Katzenwelpen die Flasche mit Katzenersatzmilch, rund um die Uhr. Dazu noch Bäuchlein und Popo reiben um die Verdauung anzuregen und zu gewährleisten. Unterstützt wurde die menschliche Ersatzmutter durch die dreibeinige Hündin Chula.

Einer der Katzenwelpen blieb bei seiner Ersatzmutter, die anderen drei sind nun in unsere Pflegestelle umgezogen. Dort bewohnen sie ein Zimmer mit Außengehege eines umgebauten Bürocontainers. Ibico ist wie alle Jungkatzen aktiv, neugierig, forsch, abenteuerlustig.

Update Mai 2015: Ibico ist immer noch auf der Suche nach einem Zuhause. Seine Schwester hatte das große Glück und ihre Familie ist total begeistert von dem Wildfang. Der Jungkater ist ein absoluter Kampfschmuser und tobt ausgelassen mit seinem Bruder Ivo.

Update Oktober 2015: Ibico ist nun schon 1 Jahr in der Pflegestelle in Fuerteventura. Ein gesunder, sehr menschenbezogener, hübscher Kater.In der ganzen Zeit hatte er nicht einen einzigen Interessenten. In der Flut der Katzen geht er unter. Das zeigt uns wie wichtig Populationskontrolle ist, es gibt zuviele Samtpfoten, die keiner will.

Ibico und sein Bruder Ivo sind nun in unser größeres Gehege umgezogen. Dort haben sie neben mehr Platz auch mehr Ansprache durch das Pflegefrauchen. Sie genießen beides. Aber ein Zuhause ersetzt dieser Umzug natürlich nicht.

Update März 2016: Es ist uns völlig unverständlich warum Ibico und sein Bruder Ivo noch immer auf ihre Menschen warten. Es sind zwei ganz problemlose Kater. Ibico ist neugierig und liebt es auf der Schulter zu sitzen - auch beim Katzenklo säubern :-) Er geht auf jeden Menschen zu, Hauptsache es gibt Streicheleinheiten. Ibico verhält sich erst einmal abwartend, ist aber genauso liebebedürftig wie sein Bruder.

Update Juni 2016: Langsam merkt man Ibico und Ivo an wie sehr sie unter ihrer Lebenssituation leiden. Sie haben ihre Unbeschwertheit verloren. Erst langsam tauen sie auf und dan zeigt sich Ibicos Hobby: erhöht auf einem Menschen liegen und Friseur spielen :-)
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ibico & Ivo - KATER IM DOPPELPACK"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück