Anzeige-Nr.: 436578
vom 14.10.2016
41 Besucher

Tiki-Tike - bildhübsches Tigermädel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tiki-Tike wurde in einem sehr schlechten Zustand von Josefina in der Tötungsstation gefunden. Sie hat sie sofort in die Klinik gebracht, wo sie einige Tage stationär untergebracht war.
Inzwischen geht es ihr aber schon wesentlich besser und sie kaspert schon wieder herum.
Update 17.02.2013
Tiki-Tike hat sich sehr gut erholt und ist wieder fit.
Sie tobt und spielt für ihr Leben gern mit den anderen Katzen.
Gegenüber ihren Menschen ist sie ein bisschen schüchtern. Sie kommt ganz nah, wenn man sie dann aber anfassen will, rennt sie noch weg. Die Neugier ist aber riesig, was eine gute Voraussetzung ist.
Die neue Familie sollte zu Beginn etwas Zeit und Geduld mitbringen.
Update 29.09.2013
Tiki-Tike lebt jetzt in der großen Kindergartengruppe auf der Finca. Dort gefällt es ihr auch sehr gut. Sie liegt unheimlich gerne in der Sonne und lässt sich diese auf den Pelz scheinen. Das ist das Größte für sie.
Auch läuft sie nicht mehr gleich weg, wenn sie ihre Menschen sieht. Von denen, die sie kennt, lässt sie sich auch schonmal anfassen. Aber skeptisch ist sie geblieben. Wenn die Tierschützer mehr Zeit für sie hätten, wäre das sicher schon längst vergessen.
Update 14.05.2014
Jetzt ist es “amtlich”: Tiki Tike ist ein Mädchen! Da sie sich lange überhaupt nicht anfassen ließ, kam das erst bei der Kastration heraus. Aber als hätten wir es nicht immer gewusst: Das ist doch ein Mädchengesicht und nicht das eines Jungen... Leider, leider vermeidet die junge Dame Tiki Tike immer noch den engeren Kontakt mit ihren Menschen. In einer Familie wird sie also noch etwas Geduld benötigen. Tiki Tike möchte eben erobert werden. Doch dazu haben die Tierschützer leider nicht die Zeit.
Update 02.02.2015
Und schon wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und die bildhübsche Tiki -Tike sucht immer noch nach “ihrem” Zuhause. Seit Oktober 2012 ist sie jetzt auf der Finca, das ist eine Ewigkeit! Ein bisschen hat sich Tiki-Tike inzwischen den Menschen angenähert. Ab und zu lässt sie sich sogar schon anfassen, aber wirklich genießen tut sie es noch nicht. Aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Würde die Süße jetzt eine Familie finden, wäre ihre Scheu sicher bald Vergangenheit.
Update 13.01.2016
Im Oktober 2012 kam die Süße auf die Finca. Inwischen schreiben wir 2016, Tiki Tike wird im Oktober dieses Jahres vier Jahre auf der Finca sein. Sie hat also praktisch ihr ganzes Leben auf der Finca verbracht.
Update 05.04.2016
Tiki-Tike fasst immer mehr Vertrauen. Sogar draußen, im kleinen Auslauf ihrer Gruppe, lässt sie die Menschen jetzt sehr dicht an sich heran kommen und schnüffelt ausgiebig am Finger. Nach 4 1/2 langen Jahren scheint der Knoten nun endlich zu platzen. Eine richtige Schmusemaus wird die Süße nach so vielen Jahren allerdings wohl doch nicht mehr.Wer allerdings eine Gefährtin für andere, bereits im Haushalt lebende Katzen sucht, eine, die mit allen zurechtkommt, der trifft mit der süßen Tiki-Tike sicher eine gute Wahl.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiki-Tike - bildhübsches Tigermädel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück