Anzeige-Nr.: 436692
vom 14.10.2016
51 Besucher

VIVA

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzViva la Hund e.V. 
59457 Werl-Hilbeck

Telefon: 0202-470824


Beschreibung
Rasse Europäisch Kurzhaar
Alter ca. 6 Jahre
Geschlecht Kater
Farbe weiß, grau
Geimpft Ja
Gechipt Ja
Kastriert Ja
Bluttest Komplett Negativ
Wohnungskatze Ja
Freigänger Ja
Herkunftsland Deutsche Fundkatze
Eintrag vom 14.10.2016
Beschreibung Kater Viva wurde einfach des Nachts in einer Transportbox über den Zaun unserer Katzenstation gestellt. Kein Hinweis, keine Notiz gar nichts. Man hat aber netterweise geklingelt, damit der arme Kerl einer der ersten frischen Nächte nicht draußen verbringen muss, soviel Herz hatte man dann doch. Viva wurde liebevoll aufgenommen und erst mal ins Warme gebracht, der erste Augenschein war ein trauriger, erbärmlicher Eindruck. Kahle Stellen an den Ohren, die Augen verklebt und auch sonst war er sehr desorientiert und völlig verwirrt. Er wurde am nächsten Tag sofort unserem Tierarzt vorgestellt. Es wurde ein Schnelltest in Bezug auf FIV und dergleichen gemacht, der glücklicherweise negativ verlief. Viva muss nun etwas gepäppelt und gepflegt werden, dann wird er wieder schön aussehen. Viva ist ein ganz lieber Kater, der sich auch mit den anderen Katzen gut versteht, er will keinen Streit und geht jedem Stress aus dem Weg. Vielleicht war er mal mit mehreren zusammen und man wollte keine zweite Katze mehr dazu holen, oder weil er nicht so gut aussah, wollte man die Tierarztkosten sparen und hat ihn weggebracht, all das sind nur Vermutungen, da wir ja leider nichts von ihm erfahren durften. Viva ist jedoch kastriert, nun wurde er noch von uns gechipt und geimpft. Kater Viva hätte gerne ein liebevolles Zuhause, in dem man ihm Zuwendung und Geborgenheit gibt, gerne auch mit einem ruhigen vorhandenen Artgenossen oder einer Artgenossin, das würde ihm sehr gut gefallen. Denn schmusen und Ansprache findet Viva ganz toll. Viva ist geschätzte 6 Jahre und hat es verdient sein Zuhause zu finden.
Bei uns ab/seit 12.10.2016
Kontakt Viva la Hund e.V.
Pflegestelle Cornelia und Erika Simon
Pflegestellen Standort 42349 Wuppertal
Tel 0202-470824
Mail simonclan@vivalahund.de

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VIVA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück