Anzeige-Nr.: 436758
vom 14.10.2016
33 Besucher

FUTRE - ein ganz lieber Hundemann

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Liebe Hundefreunde. Ich bin ein liebenswerter Hundemann und schwarz wie die sternlose Nacht. Neulich sagte ein weißer Hund zu mir: -Ihr Schwarzen habt es gut - schwarz wirkt stets elegant, in jeder Lebenslage. Aber bei uns weißen Fellnasen befürchten die Menschen, wir könnten uns einsauen, wenn wir beruflich in Feld und Flur bei den Herden unterwegs sind-.

Ja, manchmal ist es nicht einfach, es den Menschen recht zu machen. In den südlichen Ländern sind sie so gar nicht erpicht auf uns Schwarze. Deshalb bin ich ja im Tierheim gelandet.

Und das völlig unverschuldet. Ich war erst einen Monat alt, als ich vor 7 Jahren hier abgeliefert wurde. Davor hatte ich doch noch keine Gelegenheit, jemandem etwas Böses zu tun oder den Briefträger zu zwicken. Dina und Renato sind meine Geschwister.

Hier lebe ich mit einigen Kumpels im Auslauf, vertrage mich mit Allen und bin ein ganz lieber, netter, verspielter, bildhübscher und freundlicher Kerl. Über mich kommen keine Klagen. Mit mir ist soweit alles ok. Wenn jetzt auch noch mein trostloses Hundeleben in Ordnung käme, wäre ich unglaublich froh. Das Canile in Montefranco ist keines, in dem man lange sein oder gar alt werden will. Aber wir können es uns nun mal nicht aussuchen. Das könnt nur Ihr, liebe Menschen! Ihr könnt uns Hunde auswählen! Einer unter vielen, der das ganz große Glückslos des Lebens gezogen hat. Nur dadurch, dass Ihr ihn seht und sagt: -Das ist mein Hund! Genauso soll er aussehen! Der hier hat gerade so ein schwarzes Fell, wie es mir gefällt“.

Liebes Herrchen, liebes Frauchen in spe: ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. Es ist zwar möglich, aber sinnlos. – Wisst Ihr das?

Ich durfte bisher noch nichts als das Canile kennenlernen und auch davon nur einen ganz kleinen Teil, meinen Auslauf. Bei Fuß laufen, Gassi gehen, Hundetraining - das kenne ich alles nur vom Hörensagen, aus einem fernen Märchenland, wo es die Hunde besser haben sollen. Da möchte ich gern hin. Möge mich doch bitte endlich eine gute Fee abholen und mit mir dorthin fliegen, in die Freiheit.

Bist Du bereit für mich? Bereit, mich zu adoptieren, zu hegen und zu pflegen, mich gut zu füttern, mit mir Spaziergänge zu machen, mir alles beizubringen, was ein gepflegter Hund von Welt so kennen sollte? Schenkst Du mir Deine Zeit und Aufmerksamkeit? Deine Zuneigung im Tausch für meine bedingungslose, treue Liebe? Ich kann Dir leider nichts anderes anbieten als meine Gesellschaft und ein warmes, weiches Fell zum Streicheln.

Willst Du mich? Nimmst Du mich? Ich nehme Dich mit Kusspfote und freue mich auf Dich.

Dein Futre

Weitere Informationen:
Geboren: 2009
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0179-46 99 070


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FUTRE - ein ganz lieber Hundemann"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück