Anzeige-Nr.: 436760
vom 14.10.2016
160 Besucher

HEROLD - blieb allein zurück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Herold hat eine Pflegestelle in 06114 Halle gefunden und die zwei Mädels, bei denen er nun wohnt sind ganz begeistert von dem kleinen, weißen Junghund.

Er hat sich inzwischen super eingelebt, freut sich immer über eine Gassi Runde und ist stubenrein. Er lebt bei seiner Pflegestelle noch mit einem anderen Rüden zusammen und die zwei sind inzwischen echte Hundekumpels geworden. Sie schlafen und spielen zusammen, als hätten sie nie etwas anderes getan.

An der Leine geht Herold auch schon wie eine eins und er hat weder Angst vor anderen Hunden, noch vor Lärm oder fremden Menschen. Allgemein ist er kein ängstlicher Hund, fremde Sachen beobachtet er eine Weile, und dann geht es nach ein paar Sekunden auch schon weiter.


Er ist verschmust und welpenmäßig verspielt. Wenn fremde Menschen durch sein flauschiges Fell streicheln wollen, streckt er seinen Kopf der Hand schon entgegen und freut sich über die Streicheleinheit. Man merkt, dass ein echter Maremmano in ihm steckt, denn er hat seinen eigenen Kopf und er braucht klare Grenzen. Wenn er die bekommt, ist er ein Traumhund und ein echt treuer Begleiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herold hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 06114 Halle geschafft.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es regnet in Strömen als Iva die Strasse entlangfährt. Am Straßenrand sieht sie ein kleines tropfnasses Hundkind sitzen. Ganz verloren und verzweifelt und völlig durchnässt.

Als sie anhält um nach ihm zu schauen rennt er gleich auf sie zu und versucht gleich in ihre Arme zu springen. Ob er gespürt hat, dass er nun in Sicherheit ist?

Iva brachte Herold zu uns in den sicheren Hafen. Hier wird er aufgepäppelt und genießt unseren Schutz. Herold lebt hier mit anderen Hundekindern zusammen und zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber alles Zwei und Vierbeinern. Schmusen ist für ihn das allergrößte.

Wir wünschen uns für den zauberhaften sanften Hundebuben eine liebevolle Familie mit dem für einen Herdenschutzhund passenden Lebensumfeld.

Möchten sie unserem Findelkind ein Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über ihren Anruf.

Weitere Informationen:
Geboren: April 2016
Schulterhöhe: groß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 325€
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HEROLD - blieb allein zurück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück