Anzeige-Nr.: 436824
vom 14.10.2016
80 Besucher

Tango kam als kleines Baby ins Tierheim!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Hallo, ich heisse Tango und bin einer dieser Hunde, die kaum Beachtung finden und stets übersehen werden. Ich gehöre zu den Vergessenen. Die freiwilligen Helfer und die Leute, die das Tierheim besuchen kommen, geben mir etwas Wärme und Liebe und sie umarmen mich. Nur am Sonntag führen mich die Freiwilligen spazieren, die restliche Zeit, muss ich eingesperrt in einem Zwinger leben und dort bin ich schon sehr, sehr lange !!!
Es war am Morgen eines sehr kalten Tages im Dezember 2009, als der Pfleger die Außenanlage des Tierheimes reinigen wollte und dabei Tango und seine 4 Geschwister fand, die in der Nacht über den hohen Zaun geworfen worden waren. Die Kleinen waren gerade erst 4 Monate alt und hatten riesiges Glück, dass sie beim Sturz nicht tödlich verletzt oder von den anderen Hunden angegriffen wurden, da sie die Möglichkeit fanden, sich hinter einer Holzhütte in Sicherheit zu bringen. Zwei seiner Brüder wurden in Spanien adoptiert und Ron, der Dritte im Bunde, durfte zu einer Familie nach Deutschland ziehen. Nur Tango scheint unsichtbar zu sein. Er hatte noch nicht einmal die Gelegenheit, einige Zeit in einer Pflegefamilie zu verbringen und das wohlige Schlafen auf einem Sofa und die Wärme einer Familie zu genießen. Seine Augen sagen uns, wie traurig er ist und wir müssen ihn immer wieder durch die Gitterstäbe streicheln. Wir wünschen uns, dass ihm jemand eine Gelegenheit gibt und sind uns sicher, dass sein neuer Besitzer es nie bereuen wird. Wir hoffen so sehr, dass er nicht bis an sein Lebensende hinter Gittern ausharren muss. Wenn Sie ein Plätzchen für Tango frei haben, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den lieben Kerl ganz schnell reisefertig machen zu können. Wir finden 7 Jahre Tierheim sind mehr als genug. Viel Glück, Tango !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Setter-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 4.9.2009
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

Tangos Benehmen im Tierheim ist beispiellos. Er ist ein lieber, umgänglicher und zärtlicher Hund, der noch nie in einen Streit mit einem anderen Hund geriet. Er ist ruhig und unterwürfig. Er versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen, aber wir merken ihm immer mehr an, wie verzweifelt er ist.

( Cabra )

Möchten Sie Tango bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tango kam als kleines Baby ins Tierheim!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück