Anzeige-Nr.: 436915
vom 15.10.2016
84 Besucher

Maljawa - Tigermädchen sucht Zuhause!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dieses winzige Katzenkind musste leider trotz seines jungen Alters schon schlimme Schmerzen und Leid kennenlernen. Dabei begann die Geschichte dieses Katzenkindes gar nicht so schlecht. Es wurde von einer Hauskatze in der Provinzstandt Krasnodar geboren und durfte den ersten Monat seines Lebens mit seiner Mutter und Geschwistern verbringen. Danach haben sich die kaltblütigen Besitzer dazu entschlossen, den unerwünschten Nachwuchs ihrer Hauskatze loszuwerden. So landete das Kleine auf der Straße.

Laute, unbekannte Geräusche haben die junge Katze derart erschreckt, dass sie in ihrer Angst in den nächsten Hinterhof eines Hauses lief.

Aber statt Mitleid oder gar Hilfe zu erfahren, hat dieses kleine Wesen einen heftigen Tritt mitten ins winzige Gesicht bekommen. Durch einen Zufall und pures Glück hat unsere Tierschutzkollegin Katharina von dem kleinen Kätzchen erfahren. Gerade kleinen Katzenkindern kann unsere Katharina keine Hilfe verwehren, weil sie noch schutzloser als erwachsene Katzen sind, so dass Katharina sich der Kleinen angenommen hat.

Die kleine Katze wurde im Tierklinikum vorgestellt, wo ein komplizierter Kieferbruch festgestellt wurde, der das ganze Können der Tierärzte verlangte.

Unsere kleine Maljawa hat sich mittlerweile von ihren Verletzungen erholt und ist nun bereit, ein neues Zuhause zu suchen. Maljawa ist eine sehr menschenliebe und schnurrfreudige Katze, die ihren Menschen fast vergöttert. Sie mag gestreichelt zu werden und ist sehr kuschelig. Mir ihren Artgenossen kommt Maljawa gut zurecht, daher hätte sie mit Sicherheit nichts dagegen, wenn in ihrem neuen Zuhause ein oder zwei liebe und soziale Artgenossen vorhanden wären, mit denen sie die Langeweile vertreiben kann, während ihre Menschen arbeiten. Maljawa ist für ihr Alter eine recht ruhige und gemütliche Katze. Zwar hat sie auch täglich ihre Spielphase, aber meistens schaut sie zu, wie die anderen Katzen spielen. Wenn Maljawa gerade Spiellaune hat und keiner der Artgenossen zum Spielen bereit ist, dann kann sie sich auch wunderbar alleine beschäftigen oder spielt auch mit ihrem Menschen. Maljawa kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit denen vorstellen. Maljawas Verletzung bereitet ihr keine Probleme mehr, sie frisst ganz normal und ohne Schmerzen.

Maljawa ist ca. 6 Monate alt (Stand Oktober 2016), weiblich (noch nicht kastriert, wird aber demnächst gemacht), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Maljawa stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung von uns vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieses entzückende Katzenmädchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein passendes Zuhause für sie finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Reisevorbereitungen getroffen werden. Etwas später wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maljawa - Tigermädchen sucht Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück