Anzeige-Nr.: 436946
vom 15.10.2016
67 Besucher

Amor - verspielt und liebenswert

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAG Tierschutz Mallorca 
88662 Überlingen

Telefon: 0160 1897605


Beschreibung
-Amor-, die Liebe, haben wir ihn genannt, den kleinen grauen Kater, der im Refugio (einem Tierheim auf Mallorca) sass und von den anderen nur gemobbt wurde. Er wusste gar nicht, wohin er sich verstecken sollte. Da war er zwischen 5 u. 6 Monate und schleppte sich mehr, als dass er ging, auf 3 gesunden und einem kranken Beinchen über den Betonboden. Er war am Vortag abgegeben worden weil er auf einem Rondell sass und von dort aus versuchte, eine befahrene Strasse zu überqueren.

Wir haben Amor sofort mit nach Deutschland genommen (Raum Baden-Baden), wo er dem Tierarzt vorgestellt wurde, der einen Oberschenkelhalsbruch diagnostizierte, der bereits wieder zusammengewachsen war, aber nicht korrekt. Vermutlich hat er einen Unfall erlitten. Der Tierarzt wollte das Beinchen nicht wieder brechen, riet zu Geduld, Bewegung und Physiotherapie. Inzwischen ist Amor flink wie ein Wiesel, bei langsamen Gehen fällt ein leichtes Nachziehen des Beinchens auf, ansonsten flitzt er im Haus herum und versucht alle zum Spielen zu animieren. Die anderen sind einige Jahre älter und möchten nicht mehr unbedingt den ganzen Tag -Playboy- für den Kleinen sein..

Dann - hängt er ab- mit seinen Freunden, dem alten Leo, dem alten Bandito oder auch mit Opa Henry... Amor braucht unbedingt einen Spielgefährten, es spielt keine Rolle, ob Kater oder Kätzin..Er liebt alle..Und alle lieben ihn auch...Er hatte eine schlechte Zukunftsperspektive..., aber er hat Glück gehabt, dass wir ihn
entdeckt haben..

Jetzt fehlt ihm nur noch seine Familie. Er ist zärtlich, schnurrt gleich wenn man ihn auf den Arm nimmt, hat NOCH NIE gekratzt oder gebissen, er ist jetzt 7 Monate alt, geimpft, gechipt, kastriert. Im Moment hat er keinen Freigang, könnte auch als Wohnungskatze vermittelt werden, ein eingenetzter Balkon wäre schön. Auch Freigang würde er sicher annehmen, am wichtigsten wäre aber ein Gefährte.

Näheres über das Super--Kerlchen gern unter:

Tel. 07551 970296 bzw. ingrid.agape@t-online.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amor - verspielt und liebenswert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück