Anzeige-Nr.: 436957
vom 15.10.2016
78 Besucher

Toni

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung



Toni ist ein „Bilderbuchhund“, wie ich Hunde wie ihn gerne nenne. Der 7 Monate junge Rüde (Stand August 2016) entspricht genau dem, was es braucht, um ein Traumhund zu sein. Er ist freundlich, offen, verspielt und verschmust und möchte seinen Menschen gefallen. Dazu das niedliche Aussehen des beliebten Labradors mit treuen, nougatfarbenen Augen und dem weißen Lätzchen. Einfach perfekt.

Dabei begann sein Leben so gar nicht perfekt. Er wurde auf der Straße geboren, lebte in ständiger Gefahr angefahren zu werden oder auf Menschen zu treffen, die es nicht gut mit ihm meinen. Toni traf glücklicherweise auf nette Menschen, die sich ein Herz fassten und ihn in das Tierheim brachten. Hier lebt er friedlich dem Geschwisterduo Ettore und Paride zusammen. Noch immer hat niemand nach dem schönen Goldschatz gefragt, der nun schon einige Monate im Tierheim wartet. Schwarze Hunde sind schwerer zu vermitteln. Forscher fanden heraus, dass Tiere mit dunklem Fell als bedrohlicher und gefährlicher empfunden werden. Die Amerikaner sprechen von dem „Black Dog Syndrom“, wenn lediglich aufgrund der Fellfarbe Rückschlüsse auf den Charakter eines Hundes geschlossen werden. Das ist nicht nur ungerecht, sondern schlichtweg falsch. Toni ist das Paradebeispiel. Er ist kein Hund, vor dem man Angst zu haben braucht.

Der zuckersüße Rüde möchte mit seinen eigenen Menschen durch den Garten und durchs Leben tollen, Stöckchen aus dem See retten, Stadtbesuche meistern oder im Beet Löcher buddeln. Der richtige Moment neue Pflanzen zu setzen, finden Sie nicht? Oder der richtige Moment für einen Spaziergang, vielleicht ist der nächste Baumarkt oder ein Blumenladen nicht fern.

Der Glückstreffer hat Lust auf Action, Entdeckungstouren und Entspannung. Was nach der idealen Kombination für einen Urlaub klingen mag, ist genau das, was Sie bei Toni erwartet. Er ist vermutlich nicht sehr wählerisch, was sein (Tages-)Programm betrifft. Egal ob joggen, Dummy apportieren, schwimmen, Hundeschule, „Powercouching“ oder Agility, solange er dabei sein darf, ist seine kleine Welt in Ordnung. Der verträgliche Jungspund ist super verträglich und könnte sich sicher auch mit einer Katze arrangieren. Für Kinder wäre er ein geeigneter Spielgefährte und Kuschelkamerad. Wie gesagt, der Traumhund schlechthin.

Wenn Sie gerne unterwegs sind, Zeit und Geduld für einen jungen „Bilderbuchhund“ im „Rohzustand“ haben und seine Welt zurechtrücken wollen, melden Sie sich bei mir.


Kontakt
Moni Barth
sandi.barth@web.de
Festnetz: 09367/3723
Mobil: 0170/8608267
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toni"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück