Anzeige-Nr.: 437023
vom 15.10.2016
84 Besucher

Crystal

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Crystal (Poio)
Rasse: Podenco- Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahre (03/2015)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Herkunft: Tierheim in Poio
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Guten Tag, mein Name ist Crystal.
Aber meine Freunde nennen mich Cris.
Sind Sie mein Freund?
Davon müssen Sie mich aber erst überzeugen.
Ich traue fremden Menschen nicht so Recht über den Weg.
Vielleicht liegt das daran, daß ich hier im Tierheim in Spanien kaum fremde Menschen zu sehen kriege. Hier gibt’s eine Handvoll Leute, die uns Hunde versorgen. Mit denen bin ich sehr vertraut.
Aber Fremde kommen so gut wie nie her.
Das ist natürlich ein Defizit, daß ich in meinem neuen Leben aufholen muß.
Und es ist ein Defizit, daß vermutlich verhindert, daß ich ein neues Leben bekomme.
Dabei dauert es überhaupt nicht lange, bis aus Fremden Freunde werden.
Da können Sie Steffi Ackermann (aus Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln) fragen. Als sie das erste Mal hier im Tierheim war, war ich ziemlich skeptisch. Aber mittlerweile lasse ich mich ohne Probleme anfassen. Und Steffi war wirklich noch nicht oft hier.
Also ich brauche Menschen, die mir erst mal ein bißchen Zeit geben Vertrauen aufzubauen.
Menschen, denen bewußt ist was es bedeutet, sein ganzes Leben in einem Tierheim verbracht zu haben.
Bei mir ist das nämlich der Fall. Also ziemlich. Im Alter von wenigen Tagen bin ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern eingeliefert worden. Das war im März 2015. Und seit dem hocke ich hier und hoffe darauf, daß sich jemand vom ersten Eindruck von mir nicht täuschen läßt.
Denn wenn ich erst mal vertraue, dann bin ich wirklich eine anschmiegsame, lustige, fröhliche und alberne Hündin. Ich spiele sogar gerne mit meinen zweibeinigen Freunden.
Und ich gehe gerne mit spazieren.
Natürlich bin ich nicht wirklich leinenführig. Niemand hier hat Zeit das mit mir zu üben.
Aber immerhin weiß ich, daß es außerhalb der Tierheim-Mauern auch noch eine Welt gibt. Das ist schon mehr, als viele andere Hunde mit meinem Schicksal wissen.
Ich bin also schon prima auf mein zweites Leben vorbereitet. Die Basis stimmt.
Natürlich auch die medizinische Basis. Ich bin kastriert, geimpft und gechipt.
Von mir aus kann es also beginnen, mein zweites Leben.
Eigentlich mein erstes Leben.
Denn hier hinter Gittern lebe ich ja nicht wirklich. Ich bin eher in Warteschleife.
Daß ich schon so lange im Tierheim lebe hat übrigens nicht nur Nachteile.
Ich bin super sozialisiert und spreche die Hundesprache perfekt. Sogar im Schlaf.
Welcher Hund kann das schon von sich behaupten?
Von daher könnte ich also prima zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden............

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie weitere Fotos, Videos, Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort und, und, und…


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Crystal"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück