Anzeige-Nr.: 437066
vom 15.10.2016
266 Besucher

Eloy - kleiner Riese

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastin Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Einige Mitglieder unseres Vereins sind derzeit, im Oktober 2016, unterwegs, um in Spanien die Partner des TSV Arca zu besuchen. Im Rahmen eines Filmprojekts wird die Arbeit der Tierschützer in Südeuropa dokumentiert und natürlich gehört dazu auch, die Schattenseiten zu beleuchten. Kranke und verletzte Straßenhunde, Welpen in Kartons und Müllcontainern und auch den Besuch in der Perrera (dem staatlichen Zwinger mit der angeschlossenen Tötungsstation) hat sich das Team nicht erspart.

Auch Eloy wartete dort in den dunklen Gängen auf seine Rettung - und wenn man bedenkt, dass der extrem liebenswürdige Schmusebär erst sechs Monate alt ist (Stand 10/2016), wird dieser Umstand umso trauriger. Wir wissen nicht, wie der wundervoll gestromte Mastin-Mix mit der außergewöhnlichen Maske dort gelandet ist, aber wir sind äußerst dankbar, dass er gerettet werden konnte und nun in der Arca Sevilla alle Herzen erobern darf.

Eloy ist schon jetzt kein Chihuahua mehr, aber er will natürlich noch blühen, wachsen und gedeihen. Dazu braucht er erst einmal gutes Futter, Ruhe und die Möglichkeit, mit Artgenossen zu spielen und seine sicherlich bald beeindruckenden Muskeln in Form zu bringen. Am besten wäre es aber selbstverständlich, wenn er das alles schon in einem richtigen Zuhause finden könnte, mit Menschen, die dem ruhigen und sehr anhänglichen Junghund die Welt erklären möchten. Eine gewisse Rasseerfahrung mit Herdenschutzhunden wäre von Vorteil, oder zumindest die Bereitschaft, mit Eloy eine Hundeschule zu besuchen, die die Besonderheiten der -sanften Riesen- kennt. In erster Linie braucht ein künftiger HSH-Halter aber jede Menge Humor, extrem ausgeprägte Streichel- und Massagekenntnisse und ein großes Auto (und am besten auch ein passendes Sofa und ggf. auch ein Kingsize-Bett).

Eloy wartet darauf, zu erfahren, wen er mit seinen Schmusequalitäten beglücken darf - und wir sind auch schon sehr gespannt, wer als nächster die glücklichen Reihen der Schmusebärchen-Besitzer auffüllt und uns schon bald geniale Bilder seines 40kg (es können auch 50 werden) - Schoßhunds zukommen lässt...
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eloy - kleiner Riese"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück