Anzeige-Nr.: 437077
vom 15.10.2016
38 Besucher

Fey - immer noch auf der Suche...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0157/32564800


Beschreibung
Fröhliche Strahlefrau sucht neuen Wirkungskreis in behaglichem Zuhause!

Seien Sie ehrlich- dieses breite Hundegrinsen hat auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ­­­­Völlig verständlich, wenn Sie mich fragen. Doch Fey hatte lange Zeit keinen Grund zum Lachen…

Die hübsche Mischlingshündin wurde, ganz klassisch, auf den Straßen von Sevilla dabei beobachtet, wie sie versuchte, ein paar Essensreste aus einer Mülltonne zu ergattern. Völlig abgemagert und dehydriert mühte sich die geschwächte Maus ab, wenigstens an ein paar Gemüseabfälle zu gelangen, scheiterte jedoch kraftlos. Die Bekannte einer Mitarbeiterin der ARCA in Sevilla beobachtete Fey und beschloss, sie anzulocken, einzufangen und in die Obhut des Tierheimes zu geben. Nachdem die Hündin, die dem Tod bereits näher als dem Leben war, über einige Wochen aufgepäppelt und gepflegt wurde, lebt sie nun gemeinsam mit ihren Artgenossen im kleinen Rudel und ist offensichtlich froh, stets einen vollen Napf und einen trockenen Schlafplatz vorzufinden.

Die ca. 4,5 Jahre junge (Stand 07/2016) Prinzessin hat es mit ihrer fröhlichen, jedoch vorsichtigen und feinen Art geschafft, die Herzen der Mitarbeiter des Tierheimes im Sturm zu erobern. Niemals würde Fey sich vordrängeln, um ein Leckerli oder eine Streicheleinheit zu ergattern. Nein, die Dame von Welt wartet geduldig, bis die Reihe an ihr ist- sie weiß, dass sie dann nicht befürchten muss, von einem anderen Hund weg gedrängt zu werden oder gar im Tumult unter zu gehen. Fremden gegenüber ist unsere vornehme Lady zunächst vorsichtig, jedoch niemals ängstlich oder gar panisch. Fey möchte die Kontaktaufnahme einfach gerne in ihrem eigenen Tempo gestalten und ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn ich beim Betreten eines fremden Hauses nicht direkt von einem vierbeinigen Trampel umgebolzt werde! Hat unsere Prinzessin mit dem weichen Fell sich die Lage einmal in Ruhe angeschaut, ist dann auch schnell das Eis gebrochen und sie drückt ihre feuchte Nase gerne der nächstbesten streichelfreudigen Menschenhand entgegen.

Wir wünschen uns für unsere hübsche Maus, dass sie endlich das Zuhause findet, das sie so sehr verdient. Wir sind uns sicher- die Menschen, die schlau genug sind, sich dieses Juwel auf die Couch zu holen, bekommen von Fey alles, was sie hat: ihr riesengroßes Hundeherz.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fey - immer noch auf der Suche..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück