Anzeige-Nr.: 437082
vom 15.10.2016
45 Besucher

Ross - kleiner Racker

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176 / 63652334


Beschreibung
In Sevilla entdeckte man vor kurzem ein verlassenes Gelände, auf dem sich viele Hunde tummelten. So ganz ist auch unseren andalusischen Partnern nicht klar, welchen Zweck diese Ansammlung von Vierbeinern erfüllte. Manche der armen Seelen zeigen, dass sie eine Grundausbildung als Arbeitshunde erhalten haben, vielleicht dienten einige als Jagd-, Hüte- oder Wachhunde. Doch die Lage geriet wohl irgendwann außer Kontrolle und die wild zusammengewürfelte Meute wurde sich selbst überlassen. Einige Anwohner kümmerten sich unregelmäßig, aber da die Hunde sich auch vermehrten, wurde die Situation immer angespannter und man informierte den Tierschutz. Nun haben sich die Freiwilligen der Arca der großen Truppe angenommen und füttern durch, kastrieren nach und nach und versuchen, möglichst schnell alle der Hunde in Pensionen und Pflegefamilien unterzubringen. Einige der erwachsenen Tiere sind topfit und eine Woche mehr oder weniger zu warten, bis sie in ein Heim umziehen können, macht ihnen nichts aus, zumal ja nun für sauberes Wasser, regelmäßiges Futter, Schlafplätze und tiermedizinische Kontrolle gesorgt ist, aber es gab da eine siebenköpfige Truppe, die sofort umsiedeln durfte.
Vega und ihre sechs pudelgesunden Welpen wurden vom Checkup beim Tierarzt direkt in die Obhut einer guten Hundepension bzw. liebevoller Pflegefamilien gegeben. Die kleine Mischlingsdame Vega erholt sich in Sevilla im Tierheim von den Strapazen der Schwangerschaft und der Aufzucht – aber mal ehrlich, sie hat das toll gemacht und sieht auch selbst topfit aus.
Vega ist erst eineinhalb Jahre alt (Stand 03/2015) und eine sehr junge Mama, die sich blendend um ihre Babys gekümmert hat. Umso mehr hätte sie es verdient, bald in ein richtiges Zuhause ziehen zu dürfen, wo sie selbst einmal nach Strich und Faden verwöhnt wird.
Die ruhige, sehr anhängliche Hündin verträgt sich mit allem und jedem, sie liebt Kinder und kommt mit Katzen klar, und in der kurzen Zeit im Tierheim hat sie schon begriffen, für was Bälle gut sind und dass Zweibeiner nicht nur den Futternapf füllen können, sondern auch streicheln und spielen können. Im Gegensatz zu ihrer Rasselbande hat sie die Pubertät schon hinter sich, wird bestimmt deutlich weniger Unsinn im Kopf haben und ist damit absolut ein perfekter Anfängerhund. Außerdem ist die cremefarbene Knutschkugel auch wirklich süß und ihre leicht punkige Frisur entlockt jedem ein Lächeln… Na, es wird sich doch jemand für die liebenswerte Mama finden?
Zu Vegas wusligen Welpen, die im Moment ihre Pflegefamilien prächtig unterhalten, ist eigentlich nicht viel zu erzählen. Alanis und Sheryl, die zwei bezaubernden Mädchen, die es faustdick hinter den kleinen Ohren haben, und ihre vier Brüder Bowie, Freddy, Ross und Jackson haben farblich alles zu bieten, was das Menschenherz begehrt, von Karamell über Schwarz-Gold bis Tricolor ist alles dabei – doch das ist ja nur die Verpackung. Im Inneren stecken neugierige, lustige und kontaktfreudige Babyhunde, die noch alles lernen und
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ross - kleiner Racker"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück