Anzeige-Nr.: 437113
vom 15.10.2016
203 Besucher

Peggy - unsere Prinzessin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/7371378 ab 17 Uhr


Beschreibung
Also, wenn Sie mich fragen: Der absolute Spitzenreiter der Kategorie “Lustigster Hund” ist der Rauhaardackel. Diesen fröhlichen Gesellen sieht man doch auf den ersten Blick an, dass ihnen der Schalk im Nacken sitzt und sie schon wieder dabei sind, neue Streiche auszuhecken. Natürlich kann so ein Hund auch manchmal anstrengend sein, denn ein solches Maß an Intelligenz geht meist einher mit außerordentlichem Organisationstalent, was Blödsinn und Dummheiten anbelangt. Trotzdem- beim Anblick eines Rauhaardackels schleicht sich unweigerlich ein breites Grinsen auf mein Gesicht…

Kennen Sie Seppel, den lustigen Kerl, der erst kürzlich in unsere Vermittlung kam? Nun, Seppel hatte wohl eine Dackelfrau in seinem früheren Leben als Jagdhund und aus dieser Beziehung ging Peggy hervor, Seppels Tochter. Auch Peggy stand entweder ein Leben als gehorsame Jagdhündin (was bei einem Dackel nicht unbedingt einfach ist) oder als Vermehrerhündin bevor. Die Alternative zu diesen beiden Möglichkeiten wäre der Tod gewesen, vor dem unsere Mitarbeiter bereits Peggys Vater bewahrt hatten.

Die ca. 9 Monate junge (stand 07/ 2016) Dackeldame lebt nun ebenfalls im Tierheim der ARCA Sevilla. Als vornehme Lady ist Peggy natürlich etwas ruhiger und zurückhaltender als ihr draufgängerischer Papa, doch dieser Eindruck währt nur so lange, bis ein Spielzeug durch das Freigehege fliegt oder ein anderer Vierbeiner zum Spiel oder Wettrennen ruft. Dann vergisst auch Peggy ihre Zurückhaltung und fegt, genau wie alle anderen, im Highspeed durch den Auslauf. Die hübsche Zotteline hat aber noch ein ganz anderes Talent: Sie ist unheimlich anhänglich und verschmust. Wann immer einer der Mitarbeiter ein paar wenige Minuten erübrigen kann, um sich mit ihr zu beschäftigen, schließt sie die Augen, lässt sich die weichen Ohren kraulen und genießt die Zuwendung in vollen Zügen.

Peggy hat noch nie erfahren, wie es ist, als geliebter Familienhund zu leben, sie durfte noch nie voller Freude Wald und Wiesen erkunden und mit ihren ganz eigenen Menschen spannende Abenteuer erleben. Vor allem aber konnte die fröhliche Hundemaus noch nie mit einem tiefen Seufzer ins Land der Träume eintauchen, die Schnauze schwer in der Hand des Lieblingsmenschen liegend, und im festen Wissen, nie mehr etwas anderes zu sein, als eine Dackelprinzessin. Haben Sie sich etwa nicht Hals über Kopf in diese wunderschöne Lady verliebt?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peggy - unsere Prinzessin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück