Anzeige-Nr.: 437117
vom 15.10.2016
45 Besucher

Penny sucht eine liebe Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNuca animal welfare Deutschland e.V. 
66280 Sulzbach/Saar

Telefon: 06897 577233


Beschreibung
Rasse: Schäferhund Mix
-auf einem Auge Blind-
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren Anfang April 2016
Größe: 40 cm (28.8.2016)
mittelgroß - groß werdend (etwa Schäferhundgröße)
Gewicht: 9 kg (28.8.2016)
kastriert: noch nicht
gechippt: ja
geimpft: ja

Penny und ihre Schwestern Matilda und Greta waren an einem gewittrigen Tag am Rand einer Landstraße ausgesetzt worden. Zum Glück nahm eine nette Frau sie alle mit nach Hause.

Penny ist die kleinste der Schwestern und hatte eine hässliche Wunde an einem Auge, die bereits stark entzündet war. Obwohl die Finderin sie sofort zum Tierarzt brachte, konnte das Auge leider nicht gerettet werden und blieb blind.
Trotz all dieser Schwierigkeiten blieb Penny aber eine muntere und lebensfrohe Hündin. Sie ist sehr gesellig und freut sich immer über Aufmerksamkeit. Wenn jemand zu Besuch kommt, geht Penny bald hin, um den Menschen kennenzulernen. Sobald sie gestreichelt wird, wirft sie sich auf den Rücken und fordert Bauch kraulen auf. Nur Männer findet sie etwas unheimlich.
Mit anderen Hunden ist Penny immer freundlich, egal, ob sie groß oder klein sind. Auch mit Katzen mag sie gerne spielen.

Kinder kennt Penny zwar noch nicht, aber wenn diese sie nicht bedrängen oder sehr stürmisch sind, vermuten wir keine Probleme.
Da Penny im ländlichen Bereich lebt und bisher nur den eigenen Hof kennengelernt hat, sollte sie behutsam an das laute Stadtleben mit all seinen Menschen, Fahrrädern etc., sowie an Spaziergänge an der Leine herangeführt werden. Auch das Leben im Haus kennt sie bisher noch nicht, wird sich aber sicher schnell daran gewöhnen.

Penny sucht eine liebe Familie die sich nicht an ihrem kleinen Schönheitsfehler stört. Sie selber stört es nicht, dass sie nur ein Auge hat! Sicher würde sie sich über die Gesellschaft anderer Hunde oder an Hunde gewöhnter Katzen freuen.

http://www.nuca-in-deutschland.de/suche-betreutes-wohnen/welpen-junghunde/penny/
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Penny sucht eine liebe Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück