Anzeige-Nr.: 437119
vom 15.10.2016
34 Besucher

Clea sucht eine liebe Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNuca animal welfare Deutschland e.V. 
66280 Sulzbach/Saar

Telefon: 06897 577233


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren Ende 2014
Größe: 50 cm
kastriert: ja
gechippt: ja
geimpft: ja

Clea wurde zusammen mit ihren 4 Geschwistern von einer sehr armen, alten Frau gerettet. Ihre Mutter wurde ausgesetzt und sie brachte in einer verlassenen Scheune die Babys zur Welt. Doch die Leute aus dem Dorf sahen das nicht gerne und drohten alle umzubringen. Eine alte Frau aus dem Dorf versuchte eine Lösung zu finden und brachte der Mutter Futter, aber als die Welpen 6 Wochen alt waren, verschwand die Mutter plötzlich, es kann sein dass jemand aus dem Dorf sie vergiftet oder erschlagen hat.

So kamen die Welpen zu der Frau in Pflege, wo sie zu jungen Hunden heranwuchsen. Wir trafen sie während einer Kastrationskampagne und sie bat uns mit dem Kastrieren zu helfen und auch Familien für sie zu finden.

Clea lebt zusammen mit ihren Geschwistern und anderen geretteten Hunden und Katzen in einem kleinen Haus in der Nähe von Cluj. Außer der alten Frau und ihrer Tochter, hat sie nicht sehr viel Kontakt zur Außenwelt. Clea ist eine sanfte und ein wenig zurückhaltende Hündin, aber sehr nett und fein. Mit ihrer Familie ist sie verschmust und lieb, mag kuscheln und gestreichelt werden. Mit Leuten die sie nicht kennt ist sie vorsichtig und unterwürfig, gleichzeitig aber auch neugierig. Sie kommt zum Streicheln und Kuscheln und legt sich immer mit dem Bauch nach oben zum Kraulen, auch wenn sie sich am Anfang nicht so ganz traut.

Mit anderen Hunden verschiedenen Alters und auch Katzen die mit ihr zusammenleben versteht sie sich gut, sie spielt und kuschelt gerne mit ihnen oder rennt im Garten herum.

Clea kennt keine Leine und auch keine Spaziergänge, da sie in einem Haus mit großem Garten lebt. Da das Haus abgelegen ist, fahren auch nicht viele Autos oder Radfahrer vorbei. An Geschirr und Leine muss sie gewöhnt werden.

Clea sucht eine liebe Familie die ihr das Hundeeinmaleins beibringt und ihr alles zeigt was ein richtiger Familienhund wissen muss und sie unterstützt, da sie manchmal unsicher ist. Hundeerfahrung wäre von Vorteil und /oder ein anderer souveräner Rüde nach dem sie sich richten kann.

http://www.nuca-in-deutschland.de/suche-betreutes-wohnen/h%C3%BCndinnen/clea/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clea sucht eine liebe Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück