Anzeige-Nr.: 437241
vom 15.10.2016
134 Besucher

Lulu verspielter Junghund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Lulu wurde zusammen mit ihrer Schwester Leila in einem guten Zustand bei den örtlichen Tierschützern auf La Palma abgegeben.
Seit Mitte September leben die beiden auf einer Pflegestelle in Mönchengladbach und haben sich nahtlos in die dort lebende dreiköpfige Hundegruppe eingegliedert.

Im Vergleich zu ihrer körperlich großen Schwester ist Lulu eine putzige Minimaus mit halblangem, struppigem Fell, die mühelos unter den Beinen ihrer Schwester stehen kann. Auch ist sie vom Temperament her ruhiger als ihre Schwester, hat es dafür aber faustdick hinter den Ohren. Denn nichts macht ihr mehr Spaß, als ihrer Schwester das Spielzeug zu stibitzen und ihren Neuerwerb sowie alte Resourcen gegen sie und die anderen Hunde im Haus zu verteidigen. Dem Menschen gibt sie ihre Beute allerdings ohne Probleme ab.

Wie Leila fährt Lulu gerne im Auto mit und verhält sich während der Fahrt ruhig in ihrer Box. Bei Spaziergängen läuft sie prima an der Leine mit und kommt beim Freilauf auf Pfiff zu ihrer Bezugsperson zurück.

Bei vertrauten Menschen ist Lulu sehr anhänglich und verschmust und genießt die Streicheleinheiten auf dem Schoß mit Hingabe. Fremden gegenüber reagiert sie allerdings noch recht unsicher und aufgeregt.

Lulu ist ansatzweise stubenrein und verhält sich bei Abwesenheit ihrer Bezugsperson im Haus ruhig und unauffällig.

Lulu passt zu jedem aktiven Menschen, der Freude daran hat, sich mit einem jungen Hund zu beschäftigen und ihn liebevoll und mit Geduld ins Leben zu führen. Genauso gut könnte sie in eine Familie mit verständigen Kindern oder Jugendlichen einziehen, da sie ein Leben mit Kindern von La Palma her kennt.

Geschlecht: w
geboren: Februar 2016
voraussichtl. Schulterhöhe: ca.30cm
kastriert: nein
Herkunft: La Palma - Kanaren

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lulu verspielter Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück