Anzeige-Nr.: 437244
vom 15.10.2016
103 Besucher

LUANA - gefangen in der Betonbox

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo, Ihr Menschen auf der anderen Seite des Zwingerzauns.

Mich nennen sie hier „Luana“ und uns trennen leider Welten! Ich kenne die Welt nur hinter dem Gitter. -Meine klitzekleine Welt-, sollte ich wohl besser sagen. Es sind nur ein paar Quadratmeter, die ich mir mit einem Rüden teile, und ich komme wirklich gut mit ihm aus. Was bleibt uns auch anderes übrig? Wir wissen nichts von der großen, weiten Welt. Wir wissen noch nicht einmal, wie Gras riecht, oder der sumpfige Uferbereich an einem Flüsschen. Geschweige denn, dass wir schon mal in einem hätten herumwaten dürfen, um uns in den heißen italienischen Sommern zu erfrischen. Was ist ein Wald?

Ich bin in einem der schrecklichsten Canile gefangen und muss mich wohl irgendwie schon daran gewöhnt haben. Ängstlich bin ich nicht. Manchmal gucke ich traurig aus meinen braunen Hundeaugen. Ärger mache ich auch keinen, bleibe ruhig und besonnen, bin fröhlich, so oft ich es nur
sein kann und wende mich gern den Menschen zu. Viele Menschen habe ich allerdings noch nicht gesehen in meinem Leben. Eben die, die das Futter hereinstellen und die Box ausspritzen. Wenn man mich anschaut, sieht man meine Brustknochen abgezeichnet. Ich möchte einfach auch mal etwas Gutes zu futtern bekommen. Nicht immer nur das Gleiche. Wenn es mir ein liebes Herrchen oder Frauchen freundlich hinstellen und mir übers Fell streicheln würde, das wäre schön! Endlich gibt es genug! Vor allem auch genug Liebe. Ich muss nicht mehr fort. Ich darf einfach so sein, wie ich bin - so überaus liebenswürdig! Und ich möchte die beste Hündin der Welt für Dich sein! Welpchen kann ich Dir keine mehr schenken. Aber mich schenke ich Dir von ganzem Hundeherzen gern.

Mit meinen 8 Jahren bin ich immer noch freundlich, von angenehmem Wesen. Das will ich mir bis zuletzt erhalten. Mir Zuliebe. Und wenn ich bei Dir einziehen darf, dann natürlich auch Dir Zuliebe! Du brauchst Dir um mich keine Sorgen zu machen. Ich brauche nicht viel: etwas Futter, ein kuscheliges Körbchen im geheizten Zimmer im Winter, ein paar gute Worte, Spaziergänge und über einen Garten würde ich mich sehr freuen. Ansonsten bin ich pflegeleicht. Nur Erziehung habe ich noch keine - aber mein Eifer ist groß und ich möchte Dir gern gefallen. Mit einem schon vorhandenen Hund würde ich mich gut stellen. Es wäre nicht schlecht, wenn ich bei ihm etwas abgucken kann und nette Gesellschaft hätte.

Ist es wohl in Ordnung, wenn ich mir Hoffnungen auf ein neues Leben bei und mit Dir mache?
Nimmst du mich auf?

Geboren: 2008
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: Keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280 EURO + 70 EURO Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-46 99 070
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUANA - gefangen in der Betonbox"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück