Anzeige-Nr.: 437353
vom 16.10.2016
890 Besucher

Happy hübscher Dalmatiner, leider taub

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dalmatiner (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierheim Amance 
54770 Amance

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Happy, der Dalmatiner Rüde, wurde im August 2012 geboren, ist kastriert, wiegt ca. 29 kg und befindet sich im Tierheim Amance, ca. 95 km von Saarbrücken.

Happy ist taub und aufgrund eines Wohnungswechsel seiner Besitzer, kam er ins Tierheim. Er wurde beschrieben, als sehr aufgeschlossen, anhänglich, nicht scheu und auch, dass er über Zäune springen kann. Happy war immer bei seiner Familie, hat mit Kindern, einer Katze und einem kleinen Rüden zusammengelebt und es ist für ihn ein regelrechter emotionaler Tsunami, sich im Tierheim wiederzufinden ohne seine geliebten Menschen. In seinem Zwinger weint den ganzen Tag und will, nach einem Spaziergang, nicht mehr zurück in seine Box. Ohne seine Menschen kann er sehr schlecht. Sobald sich jemand um ihn kümmert, ist er voller Energie und Lebensfreude.Happy wurde ganz natürlich mit der Zeichensprache erzogen, auch mit Unterstützung von Leckerli und somit kennt er einen Grundgehorsam. Was er ganz besonders mag ist, ein Stückchen Käse, Schinken, Wurst, das lässt ihn aufhorchen und sein Gehorsam wird damit auch sehr unterstützt.Es ist natürlich auch mit Geduld und Zeitaufwand verbunden, damit die Kommunikation mit Happy und seinen menschlichen Begleiter gut funktionniert. Aber wir sehen da keine grösseren Probleme, denn er hat von seinen früheren Besitzer sehr viel mitbekommen und auch gelernt, was die Zeichensprache für taube Hunde anbelangt. Es wäre natürlich super, wenn Menschen die sich für Happy interessieren, schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Happy leidet extrem im Tierheim und wir wünschen es ihm so sehr, die richtige Familie zu finden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Happy hübscher Dalmatiner, leider taub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück