Anzeige-Nr.: 437370
vom 16.10.2016
29 Besucher

Energiebündel Pluton

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
PLUTON

Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Rasse: Podenco
Geburtsdatum: ca. 10/2015
SH: ca. 50 cm
Farbe: hellbraun mit weiß
Im Tierheim seit dem 15.06.2016

Eine Freiwillige fand Pluton in der Nähe des Tierheims, als er auf der Suche nach Futter mehrmals die Landstraße überquerte. Sie nahm ihn mit und brachte ihn zu uns ins Tierheim. Er hat keinen Chip und es hat auch niemand nach ihm gefragt.
Daher wurde er vermutlich ausgesetzt :-(

Pluton ist ein echtes Energiebündel, das gerne spielt und voller Tatendrang und Lebensfreude ist. Er ist zutraulich und verschmust, mag alle Menschen gerne und hasst es im Zwinger leben zu müssen. Wenn er wieder rein soll, dann weint er und wir müssen ihn tragen, weil er lieber draußen mit den anderen rumrennen möchte.
Bei uns lebt er mit Hündinnen und Rüden zusammen und er versteht sich mit allen gut. Pluton kann also ohne Probleme als Zweithund vermittelt werden, was ihm sicher große Freude machen würde, da er gerne spielt und viel Bewegung braucht. Im Rudel ordnet er sich unter.

Mit Katzen hatte er bisher noch keinen Kontakt. Auf Wunsch können wir gerne testen ob er sich mit ihnen versteht.

Bei seinem ersten Spaziergang war Pluton sehr nervös und ist immer wieder an seinem Menschen hochgesprungen bzw. an der Leine herumgesprungen. Es hat eine Weile gedauert, bis er sich beruhigt hat und anfing ordentlich zu laufen. Wir haben den Eindruck, dass er vorher niemals an einer Leine gelaufen ist und nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Er ist noch ein bisschen unsicher und sucht die Aufmerksamkeit seines Leinenführers, um nichts falsch zu machen. Auf dem Rückweg zum Tierheim war es dann schon viel besser. Da er noch jung ist und schnell lernt, ist das mit ein bisschen Übung sicher schnell erledigt und er läuft dann immer schön an der Leine.

Pluton ist ein lebhafter Hund, der ausgelastet werden möchte. Im Tierheim ist er unglücklich, da ihm die zwei Stunden Freiheit unter Aufsicht einfach nicht reichen. Wir hoffen, dass er schnell ein neues Zuhause bei einer Familie findet, die gerne lange Spaziergänge mit ihm macht. Spielen ist ebenfalls eine große Leidenschaft von Pluton und es wäre toll, wenn er einen Garten hätte, in dem er auch ohne Leine rennen kann.

Ausreise:
Pluton ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Energiebündel Pluton "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück