Anzeige-Nr.: 437401
vom 16.10.2016
244 Besucher

VERMITTLUNGSHILFE: Patou

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Chien des Pyrénées-Landseer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAdozioni del cuore 
22880 Wedel

Telefon: 04103 4075


Beschreibung
PATOU wird im nächsten Monat 3 Jahre alt. Er ist ein Montagne des Pyrenees, eventuell mit ein wenig Landseer, er wiegt ca. 60 kg.
Sein bisheriges Leben verbrachte er liebevoll umsorgt, wenn auch manchmal etwas gelangweilt. Nun ist sein Besitzer erkrankt und wird wohl das Krankenhaus nicht mehr verlassen. Er hat seinen Sohn gebeten, dafür zu sorgen, dass PATOU nicht eingeschläfert wird. Die umliegenden Tierheime haben aber die Aufnahme abgelehnt, wer wolle schon solch einen großen Hund ...
Der Sohn fand eine Pension und hat ihn dort für einen Monat untergebracht. In diesem Zeitraum müssen wir nun eine neue Familie für PATOU finden.
Für PATOU wird die Pension durch die gewonnene Zeit vermutlich die Lebensrettung sein, aber wie soll man das einem Hund erklären ? Er versteht es nicht, er leidet, er fühlt sich abgeschoben und verlassen und niemand kann ihn trösten.
Ich habe PATOU noch nicht selbst kennen gelernt, aber die Angestellten der Pension und auch unsere Gassigeherinnen beschreiben ihn als sehr freundlich Menschen gegenüber, wobei Kinder aufgrund seiner Größe schon standhaft sein sollten. PATOU versteht sich auch mit anderen Hunden; lediglich sein Verhalten Katzen gegenüber lässt sich noch nicht richtig deuten. Er ist an ihnen interessiert, aber ob er sie wirklich für Lebendfutter hält, ist nicht klar. Vielleicht will er doch nur spielen ?

Wir suchen nun ganz dringend eine Familie für diesen großen freundlichen Kerl, Haus mit Garten sollte unbedingt vorhanden sein. Ideal wäre es natürlich, wenn man sich mit dieser Rasse auskennt. Es sind keine schwierigen Hunde, sehr menschenbezogen, aber sie wollen eine Aufgabe haben, sonst suchen sie sich selbst eine ..

Ingrid Belz – www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de – Tel. 0172-45 55 033
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VERMITTLUNGSHILFE: Patou"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück