Anzeige-Nr.: 437491
vom 16.10.2016
45 Besucher

Bobi ist ein Multitalent

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWir für Tiere e.V. 
57612 Helmeroth

Telefon: 02682 967 208 6


Beschreibung
Adoption!
Eingetragen am: 15. Oktober 2016
High Priority
Bobi
HundErwachsenMittelgrossMännlich
Tierheim UngarnHundefreundlich
Name: Bobi

Status: Zuhause gesucht

Rasse: Labrador Retriever Mix

Geschlecht: Rüde

Behaarung: Glatthaarig

Farbe: Beige

Geburtsdatum: ca. 02.2014

Schulterhöhe: 57 cm


Bobi wurde von unseren Kollegen ins Tierheim auf Anmeldung übernommen, da er einfach in ein fremdes Haus rannte. Wir fanden zwar durch das Auslesen des Chips den ersten Käufer, aber leider war der junge Hund in seinem kurzen Leben schon mehrfach weiter verschenkt worden.


Bobi hatte innerhalb des letzten Jahres zumindest 3 Besitzer, ohne dass sich einer davon groß für sein Schicksal interessierte. Leider muss man ein bisschen aufpassen, einer der früheren Besitzer hat ihn wegen seiner Vorliebe für Hühner entsorgt. Es wäre schön, wenn Bobi endlich ein Herrchen finden würde, das Ruhe ausstrahlt, ihm Sicherheit gibt und ihn mit liebevoller Hand führt.


Bobi hat sich in den Monaten bei unseren Kollegen ins Tierheim im Tierheim sehr verändert…zum Glück in eine positive Richtung. Er wurde anhänglicher und offener, heute geht er schon gern mit jedem Besucher spazieren Und freundet sich an. Obwohl er kein hyperaktiver Hund ist, hat er doch einen großen Bewegungsdrang, liebt es zu spielen und kommt auch mit den anderen Hunde relativ gut aus. Leider klettert er sehr geschickt über den Zaun, was sein großes Problem ist, falls ihn jemand nur auf dem Hof halten will. Wiederum möchte er nie ausbüchsen, sondern krabbelt immer unseren Kollegen ins Tierheim hinterher oder dahin wo er Menschen/Gesellschaft sieht oder vermutet. Darum ist er etwas für einen Besitzer, der viel Zeit mit ihm verbringen kann, Bobi’s Drang nach Gesellschaft und Liebe befriedigt, eine Hundeschule mit ihm besucht, Ausflüge macht oder auch mit zur Arbeit nimmt. Dann wird er sich beruhigen und wissen, dass er nie mehr ein verlassener und weggeworfener Hund sein wird. Also, Bobi ist nicht mehr ängstlich und sich zurück ziehend, sondern hat erkannt, dass es gut ist in der Nähe vom Herrchen zu sein, darum ist auch der mehrere Meter hohe Zaun kein Hindernis für ihn, wenn das Streicheln vom geliebten Pfleger sein Ziel ist.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobi ist ein Multitalent"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück