Anzeige-Nr.: 437519
vom 16.10.2016
28 Besucher

Arno wünscht sich eine eigene Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNuca animal welfare Deutschland e.V. 
66280 Sulzbach/Saar

Telefon: 06897 577233


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2010
Größe: 64 cm
Gewicht: etwa 35 kg
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja

Arno hatte ein schweres Leben, wir nehmen an dass er für Hundekämpfe missbraucht wurde. Wahrscheinlich hat er sich immer nur verteidigt, denn er ist keinesfalls aggressiv zu anderen Hunden.

Er kam zu uns krank, aber nach einer OP und der Behandlung in der Klinik wurde er geheilt.
Arno ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Er liebt die Menschen, und mag sehr deren Aufmerksamkeit. Dabei ist er nie aufdringlich, trotz seiner Größe ist er sehr zart im Umgang mit diesen. Er freut sich über Streicheleinheiten und ist verschmust, aber auf eine sehr feine Art. Kinder liebt er auch sehr.

Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, egal ob es Welpen, Rüden oder Hündinnen sind. Er spielt nicht, aber mag es ab und zu mit ihnen im Garten zu rennen. Selbst mit dominanten Rüden kommt er gut klar. Er liebt es auch, sich im Garten zu sonnen.
Andere Kleintiere, Katzen oder Hühner werden nicht toleriert. Er jagt ihnen nach und würde sie wahrscheinlich auch angreifen.

Arno hat wahrscheinlich nur draußen leben müssen, darum ist er absolut dankbar im Haus leben zu dürfen. Er ist absolut glücklich ein Körbchen zu haben und wenn er drinnen ist, verbringt er die meiste Zeit mit Schlafen. Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören.

An der Leine geht Arno sehr gut und er genießt Spaziergänge. Dabei bevorzugt er ruhigere Gegenden. An einem der Vorderläufe hat er eine sehr alte, zu der Zeit nicht behandelte Fraktur und mit dem rechten Auge sieht er fast nicht mehr.

Trotz seiner schweren Vergangenheit ist Arno ein liebevoller Hund geblieben der sein Vertrauen in Menschen nie verloren hat. Arno wünscht sich eine Familie die er nie hatte und Menschen die ihn lieben und die er bedingungslos lieben wird.

http://www.nuca-in-deutschland.de/suche-betreutes-wohnen/rüden/arno/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arno wünscht sich eine eigene Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück