Anzeige-Nr.: 437557
vom 16.10.2016
47 Besucher

Dante sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Dante
Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2005
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere Kinder
Handicap: keins
stubenrein: ja
Alleine bleiben: ja
Im Auto fahren: ja


Dante ist ein grundsätzlich liebes, süßes und sehr sozialverträgliches Kerlchen. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit 2 Rüden und 2 Hündinnen friedlich zusammen. Er ist stubenrein, wachsam, aber kein Kläffer und hat sich sehr schnell dem Tagesrhythmus angepasst.

Er fährt sehr gerne im Auto mit, liebt gemeinsamen Ausflüge in die Natur und seine Spaziergänge. Einen leichten Jagdtrieb hat er, aber ist durchaus auch in Situationen am Mauseloch oder mit der Nase in einer Witterung erreichbar. Noch dazu ist er recht verfressen, was die Erziehungsarbeit natürlich deutlich erleichtert....

Dante hat in seinem Vorleben keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist durchaus verschmust und menschenbezogen, möchte aber das Tempo und die Nähe lieber selber bestimmen.

Ein zu lautes Wort oder eine zu schnelle Bewegung verunsichern ihn noch etwas. In solchen Situationen zeigt er sich unterwürfig und beschwichtigend.

Unsere polnischen Tierschutzfreunde haben ihn auf der Straße aufgesammelt, und keiner kennt seine Vorgeschichte oder weiß, wo er herkommt und wie lange er sich alleine auf der Straße durchschlagen musste...

Doch jetzt ist er bereit, in sein neues Leben durchzustarten.

Unser Wunschzuhause für Dante sieht folgendermaßen aus:
Gerne ruhige Menschen, die viel draußen aktiv sind. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, aber auch sensible Hundeanfänger, die bereit wären, sich in die Hundepsychologie einzuarbeiten, sind absolut denkbar.
Wir würden ein Zuhause ohne kleine Kinder bevorzugen wegen Dantes Unsicherheiten. Gerne kann er zu bereits vorhandenen Hunden
dazu vermittelt werden. Katzenerfahrungen liegen uns noch nicht vor.
Geben Sie einem sensiblen Hund eine Chance???

Dante ist in 65589 Hadamar auf einer Pflegestelle und wartet auf Ihren Besuch!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dante sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück