Anzeige-Nr.: 437601
vom 16.10.2016
52 Besucher

Fidel von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 05.04.2010 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 49 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Update 7.8.2016: Lange Zeit war Fidel bei uns nur in der Rubrik „Die Unvermittelbaren“ zu finden.

Durch seine Vorgeschichte war er Menschen gegenüber sehr misstrauisch und vorsichtig und hat im Notfall auch schon mal zugebissen, wenn er sich nicht anders zu helfen wusste.

Durch stetiges Arbeiten mit ihm und seine Teilnahme am Mentorenprogramm hat Fidel über längere Zeit so große Fortschritte gemacht, dass er nun endlich doch sein eigenes Zuhause finden soll.

Trotzdem ist hier immer noch eine Familie mit Geduld und Hundeverstand gefordert, die ihm viel Zeit beim Ankommen und Eingewöhnen lässt. Da er mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut auskommt, wäre ein schon vorhandener Hund eine große Stütze bei der Orientierung.

Fidel liebt es, beschäftigt zu werden und begleitet seine Menschen gerne auf lange Spaziergänge. Er hört sehr gut, ist sehr lernfähig und hat auch richtig Lust dazu. Eine agile Familie wäre also genau das Richtige für ihn. Da er auch Kinder gerne mag, wäre das kein Hindernis, solange diese verständig sind und ihn nicht bedrängen.

Seinen vertrauten Pflegern gegenüber benimmt er sich wie ein Engel und wird von ihnen als guter Hund bezeichnet.

Wer gibt Fidel nach fünf langen Jahren Tierheimaufenthalt die Chance auf ein normales, geborgenes Leben?

Wenn Sie denken, dass Sie den Platz bieten können, den unser Fidel braucht, dann zögern Sie nicht und melden Sie sich bei uns. Fünf Jahre Tierheim sind definitiv genug!

Vorgeschichte: Fidel ist ein hübscher Terrier-Mischling, der Opfer von unserer Wegwerfgesellschaft geworden ist. Vor Jahren wurde Fidel angebunden an einer Hütte gefunden. Der damals ca. einjährige Rüde wurde einfach eiskalt ausgesetzt und sich selbst überlassen. Für uns ist es einfach nur unverständlich, denn Fidel ist ein hübscher, intelligenter Hund. Sein Vorbesitzer hat sein Vertrauen total missbraucht.

Anfangs litt Fidel sehr unter der neuen Situation. Er war sehr schüchtern und misstrauisch und es dauerte bis man sich ihm nähern konnte. Er hatte vielleicht Angst davor, sich zu binden, um dann wieder enttäuscht zu werden.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fidel von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück