Anzeige-Nr.: 437606
vom 16.10.2016
44 Besucher

àlmos von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 048559879767


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 04.10.2012 (geschätzt)
Farbe: weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Álmos wurde zusammen mit seiner Schwester verlassen in einem Keller gefunden als beide noch Welpen waren. Sie lebten dort in völliger Isolation, ohne Kontakt zu Menschen oder anderen Tieren.

Álmos versteht sich mit seinen Artgenossen, ob Rüde oder Hündin, spielt keine Rolle. Doch Álmos ist Menschen gegenüber sehr ängstlich, was mit der Isolation zusammenhängt. Er benötigt viel Zeit, Ruhe und Geduld, bis er jemanden an sich heran lässt. Das Gehen an der Leine kennt er nicht. Doch dies alles liegt daran, dass man ihm im Tierheim nicht die Zeit und Ruhe zukommen lassen kann, die er so dringend benötigt, um alles zu lernen. Dieser Stress im Alltag tut Álmos nicht gut und er benötigt einen geregelten Tagesablauf und verlässliche Bezugspersonen - alles, was ein Tierheim nicht bieten kann.

Wir suchen für Álmos eine hundeerfahrene Bezugsperson, gerne auch ein Pärchen, jedoch ohne Kinder, die ihm die Zeit und Geduld entgegenbringt, die Álmos so dringend benötigt, um Sicherheit zu gewinnen. Gut wäre für Àlmos, wenn schon ein weiterer souveräner Hund in der Familie lebte, der ihm Sicherheit gibt und zeigt, dass man vor Menschen keine Angst haben muss.

Sie fühlen sich der Aufgabe gewachsen und möchten Álmos den Weg in ein sicheres und schönes Zuhause zeigen? Dann melden Sie sich bei uns. Álmos wartet bereits.

Kontakt: Rita Petersen
Telefon: 04855 9879767
Mobil: 0173 1639867
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"àlmos von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück