Anzeige-Nr.: 437651
vom 16.10.2016
36 Besucher

Gretel sucht ihr Traumzuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. März 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 31171 Groß Escherde

Eine private Tierschützerin beherbergt und versorgt auf einem privaten Gelände seit vielen Jahren etliche Hunde. Und wie es so ist, werden es natürlich immer mehr, da keiner dieser Hunde auf Sardinien eine Vermittlungschance hat. Anlässlich unserer Gruppenreise im Mai 2016 ergab sich dann die Gelegenheit, die Hunde kennenzulernen. Und natürlich konnten wir nicht einfach wieder fahren, nachdem wir den Hunden in die Augen geschaut hatten. Viele von ihnen sind schon sehr alt, viele leben seit Babyalter dort. Soll das ihr Leben gewesen sein?

Wir möchten nun versuchen, von diesen Hunden so viele wie möglich nach Deutschland zu holen. Die Senioren sollen in guten Familien ihren Lebensabend genießen können.

Zu den Senioren, für die wir uns ein schönes Zuhause wünschen, gehören Ansel und Gretel. Die beiden wurden als Babys in einer Plastiktüte gefunden. Da waren sie ca. 4 bis 5 Wochen alt. Das war im April 2007. Sie sind mit Sicherheit Geschwister.

Die beiden sind ein bisschen schüchtern Fremden gegenüber, tauen aber relativ schnell auf.

04. Oktober 2016:
Ansel und Gretel haben es geschafft! Sie durften gemeinsam ihre Reise auf eine Pflegestelle nach Deutschland antreten, was uns überaus glücklich macht. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht an den Pflegepapa und auch an das neue Frauchen von unserem alten Herren Peppino. Ohne sie hätte Gretel nicht mitreisen können, was schrecklich gewesen wäre.

Beide haben sich schon gut an ihre neue Umgebung gewöhnt und auch die ersten Spaziergänge wurden genossen. Ansel ist ein sehr ruhiger und braver Rüde, der sich noch etwas Zeit lässt mit dem -Koffer auspacken-. Gretel hingegen blüht auf, wird auch schon etwas frech und zeigt sich als sehr liebes altes Hundemädchen. Das laufen an der Leine klappt bei beiden prima. Gretel fällt das Alleinebleiben noch etwas schwer, doch auch das wird sich sicherlich bald legen. Rundum zwei tolle Fellnasen.

Für Ansel und Gretel wünschen wir uns liebe Menschen, die ihnen einfach nur eine schöne Zeit schenken. Traumhaft wäre ein Altersruhesitz mit Garten, in dem sie entspannen und die Freiheit genießen können, sowie schöne Spaziergänge durch die Natur erleben dürfen. Wenn Sie Gretel ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de


Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gretel sucht ihr Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück