Anzeige-Nr.: 437656
vom 16.10.2016
62 Besucher

Feel sucht ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Österreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: November 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mischling
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 6091 Götzens (Österreich)

Feel ist ein Maremmano-Mischling, der im Sommer 2011 von Mitarbeitern des Tierheims Sassari auf der Straße gefunden und in Obhut genommen wurde. Er fand kurz darauf eine liebevolle Familie in Sassari, die dem verängstigen Rüden alle Zeit der Welt gab und ihn Schritt für Schritt an ein normales Leben gewöhnte. Mit der Sicherheit, die er gewann, zeigt er auch bald die typischen Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes.

In 2014 zog Feel mit seiner Familie nach Tirol, und obwohl die Region viel Natur und Platz bietet, sind die Täler doch dicht besiedelt und eng bebaut. Feel muss nun leider einige Einschränkungen hinnehmen, da er nicht mehr wie auf Sardinien bei Spaziergängen frei laufen kann und die vielen Menschen, Autos und anderen Eindrücke der Ballungsräume einen enormen Stress für ihn bedeuten. Feels Menschen haben weiterhin alles getan, um dem tollen Rüden ein glückliches Leben zu ermöglichen und intensiv mit ihm gearbeitet. Er hat viele verschiedene neue Tricks gelernt und diverse Sportarten gemacht. So etwa Fährtensuche, Agility und Sheepdog. Vor allem das Fährtengehen liebt Feel und ist mit vollem Einsatz bei der Sache. Doch als sich dann noch die Lebensumstände seiner Familie änderten, wurde klar, dass man diesem Herdenschutzhundmischling nicht länger gerecht werden kann. So wurde schweren Herzens entschieden, für Feel ein neues Zuhause zu suchen, in dem er wieder zur Ruhe kommen kann und seine Bedürfnisse vollumfänglich erfüllt werden können.

Feel bindet sich eng an seine Menschen, verfügt über einen rassebedingt ausgeprägten Wachtrieb und würde sich daher sehr über ein großes Grundstück freuen, welches er im Auge behalten darf. Er verhält sich tadellos in der Wohnung, versteht sich mit Artgenossen und nimmt eine souveräne Führung seiner Menschen gerne an. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Er verfügt über einen gewissen Jagdtrieb, könnte mit ein wenig Training aber sicherlich an das Zusammenleben mit anderen Tieren gewöhnt werden, was auch seine gute Leistung bei der Arbeit an Schafen gezeigt hat. Hundeerfahrene Menschen, die das Wesen eines Herdenschutzhundes kennen und zu schätzen wissen, werden in Feel ganz bestimmt einen wunderbaren Begleiter auf vier Pfoten finden. Passende hausliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Sie Feel bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Feel sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück