Anzeige-Nr.: 437659
vom 16.10.2016
59 Besucher

Bibi sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 04843 2125


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 02. Februar 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 63 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 25884 Sollwitt
Beim Besuch im Canile Arzachena Ende September 2014 wurde mir ein Neuzugang gezeigt: Hündin Bibi und ihre Welpen. Bibi war im Prinzip -eine alte Bekannte- von uns. Sie ist die Mama der Welpen Fabiana, Fabrizio, Fabrizia, Fantino und Fabiola sowie von Iole und Ivo, die alle durch uns ein gutes Zuhause gefunden haben. Immer wieder war versucht worden, Bibi einzufangen, damit sie kastriert werden konnte - immer ohne Erfolg. Die scheue, aber eben auch sehr clevere Hündin schaffte es immer wieder, sich im unwegsamen Gelände zu verstecken. Aber diesmal hatten wir Glück: Sie konnte zusammen mit ihrem neuen Wurf Welpen -dingfest- gemacht und ins Canile gebracht werden.

Endlich konnten alle Formalitäten erledigt werden und gemeinsam mit ihren fünf Kleinen holten wir Bibi nach Deutschland in ihre Pflegestelle. Dort wird sich nun liebevoll um die scheue Bibi gekümmert, damit sie ihre offensichtlich tiefsitzende Furch vor Menschen überwinden und dann auch ihre eigene Familie finden kann. Ihre kleine Rasselbande, die glücklicherweise sehr aufgeschlossen ist, genießt es sehr, verwöhnt und umsorgt zu werden und nach Herzenslust spielen und toben zu können. Brady, Beta, Bartolo, Bina und Berta sind in Kürze alt genug, das Nest zu verlassen.

Für Mama Bibi suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die viel Geduld, Zeit und Liebe aufbringen kann, um ihr zu zeigen, dass die Menschenhand auch etwas Gutes bedeuteten kann. Es wird eine Weile dauern, bis Bibi das nötige Vertrauen fassen kann, aber dann wird sie sicher eine tolle Begleiterin für die ganze Familie.

03. Oktober 2015:
Bibi lebt nun schon seit einiger Zeit auf ihrer deutschen Pflegestelle und ist auch weiterhin eine sehr ängstliche Hündin, die aber mittlerweile etwas Vertrauen zu ihrer Pflegemama aufbauen konnte. Es war ein ganz großer Erfolg und ein schönes Erlebnis für alle, als Bibi bereit war, sich das Sicherheitsgeschirr anlegen zu lassen und sie das erste Mal die Welt außerhalb des eingezäunten Gartens erkunden konnte.

Bibi wird auch weiterhin noch viel Liebe, Geduld und Zeit brauchen, ihre Ängste abzulegen, aber diese wunderschöne und liebe Hündin hat es einfach verdient, dass man ihr diese Chance gibt.

Wenn Sie Bibi ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Uta Hoeft
Fon: 04843 2125
Mobil: 0170 8899454
E-Mail: uta.hoeft@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bibi sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück