Anzeige-Nr.: 437661
vom 16.10.2016
30 Besucher

Michael sucht sein Traumzuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Sassari

Im Canile der Comune di Sassari leben viele alte Hunde. Die meisten dieser Hunde sind als Welpen ins Canile gekommen. So vergingen die Tage, Wochen, Monate, Jahre. Unschuldig eingesperrt. In einem kleinen Gehege, das ein paar Schritte vor und wieder zurück erlaubt. Zwar mussten sie nicht hungern, auch Zuwendung wurde ihnen zuteil. Dennoch: Das ist kein Ersatz für eine Familie, für ein eigenes Zuhause, für Geborgenheit, für Liebe. Die Schicksale dieser alten Hunde rühren uns jedes Mal zutiefst. Ein paar von ihnen haben wir bereits nach Deutschland geholt, damit sie ihren letzten Lebensabschnitt in der liebevollen Umgebung einer eigenen Familie verbringen dürfen. Aber so viele der alten Hunde warten noch auf diese Chance.

Wie beispielsweise das Trio Michael, Patty und Doris, die jeweils als Welpe ins Canile kamen und wahrscheinlich auch seitdem zusammen in einem Zwinger leben. Das Zusammenleben gestaltet sich sehr harmonisch und gerne liegen sie aneinandergekuschelt an einem Plätzchen. Gefüttert wird Michael separat von den beiden Damen, da er ihnen sonst an den Napf gehen würde. Er hat die Angewohnheit, dass man sein Fressen auf zwei Schüsseln verteilen muss.

Das lange und triste Leben hat vermutlich einige Spuren bei Michael hinterlassen. Er dreht sich ab und an grundlos im Kreis und ist extrem aufgedreht wenn jemand den Zwinger betritt. Die Gründe hierfür kennt man nicht, doch die alten Hunde entwickeln im Laufe der Jahre einfach gewisse Eigenheiten. Er ist ein sehr lieber Kerl, lässt sich gerne streicheln, aber alles in Maßen und wenn er möchte, denn er hat einen eigenen Kopf.

01. Juli 2016:
Anlässlich unserer letzten Gruppenreise im Mai, konnten wir ein kleines Video von Michael, Patty und Doris filmen. Die drei Senioren warten leider immer noch auf ihre eigenen Familien. Michael ist für sein Alter noch sehr agil und gerne steht der offene und freundliche Rüde im Mittelpunkt. Auch die liebe Patty holte sich ihre Streicheleinheiten ab. Doris tippelte etwas unkoordiniert durch den Zwinger, vermutlich war ihr der Trouble etwas zu viel. Da die Hunde sehr wenig Auslauf bekommen, leidet vor allem Doris an Übergewicht. Sie läuft etwas schwerfällig, was eine Arthrose vermuten lässt.

Bitte, helfen Sie uns, den Lebensabend der Seniorenhunde zu einem glücklichen Abschnitt werden zu lassen. Auch wenn es vielleicht nur noch wenige Monate sind. Wenn einer dieser wunderbaren alten Hunde Ihr Herz erwärmt und Sie ihn zu sich holen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Michael sucht sein Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück